Hyte Y40 im Test: Geradliniges Showgehäuse

Hyte möchte mit dem Y40 ein besonders ästhetisches und modern gestaltetes Gehäuse anbieten. Dabei soll der Midi-Tower mit seiner Kombination aus Glasfront und Glasseitenteil optisch auch sehr offen wirken und als Showgehäuse überzeugen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui das ist garnicht mal so hübsch. Danke für den Test.

Hier wird konsequent die vertikal verbaute Grafikkarte in den Mittelpunkt gestellt. Da inzwischen das hochwertigste Bauteil, kann man das meiner Meinung nach durchaus so machen.

Ui das ist garnicht mal so hübsch. Danke für den Test.
Mir gefällt es extrem gut vorallem in Weiß / Schwarz dagegen ist dein Fractal Design Define 7 mal wirklich nicht so hübsch. 🤷‍♂️
:rolleyes:

Über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten. Ist doch schön wenn es Interessenten findet.

Hier wird konsequent die vertikal verbaute Grafikkarte in den Mittelpunkt gestellt. Da inzwischen das hochwertigste Bauteil, kann man das meiner Meinung nach durchaus so machen.
Stimmt - und ich muss gestehen, dass es mir zusagt :bigok:

Was ich allerdings schade finde: mittlerweile würde ich mehr als 2 USB-A und 1 USB-C als Frontpanel wollen.

Frischluftzufuhr vom Boden und solche Temperaturwerte :unsure: ?

Viel kann der Lüfter unten halt(mehr oder weniger alleine) nicht rausreißen:
innerside1shroud.jpg

Da wäre es sinnvoller gewesen beide Lüfter vom Werk aus seitlich zu montieren, wobei man natürlich auch sagen muss das der Test wie leider so oft absolut unrealistisch ist, das fehlen einer Lüftervollbestückung kann natürlich kritisiert werden, aber niemand wird das Gehäuse ohne zusätzliche Lüfter verwenden.

Und da wäre es auch interessant welche Luftstromrichtung die besten Resultate bewirkt, ich kann mir durchaus vorstellen das mit Unterdruck überraschend akzeptable Werte erreicht werden könnten, zumindest was die Graka anbelangt wenn die CPU luftgekühlt wird.

Wäre natürlich ein Mehraufwand, aber für viele hilfreich. Wenn es möglich ist für die Zukunft würde ich das auch begrüßen. Wobei ich bei meinem Case relativ schnell bemerkt hab das meine moderate Hardware kaum von lüftervollbestückung profitiert. Hab die Deckenlüfter deshalb nochmal aus der config gestrichen. Und fahre derzeit mit 4 lüftern auf 500rpm sehr geschmeidig durch alle lastszenarien. Das das mit 4090 oä. und großer CPU ganz anders ausschauen kann ist logisch.

Bei den Lüftungsschlitzen oben & an der seite, bekommt man beim längeren hinsehen eine macke :fresse:
Vielleicht sollte man einen Kleber anbringen: "Wenn sie unter Epilepsie leiden, dann sollten sie es vermeiden das Gehäuse anzuschauen oder den Arzt aufsuchen, um die Dosis zu erhöhen" :sneaky:

irekt am Tray sitzt ein Laufwerksträger, der wahlweise ein 3,5- oder zwei 2,5-Zoll-Laufwerke aufnimmt. Der Träger sitzt sehr nah am Mainboardtray. Bei den S-ATA-Kabeln unseres Netzteils wurde der Stecker dadurch so gebogen, dass wir die SSD vorsichtshalber nur lose in der Bodenkammer verstaut haben.

Mal abgesehen davon das 3,5 + 2,5 gleichzeitig noch immer das absolute Minimum darstellt was möglich sein muss ist das doch schon der Dealbreaker. Insbesondere in der Preisklasse. Das braucht man die restlichen Seiten nicht mehr lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh