Hz und FPS Oo

QuaK3R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
794
Hallo,

ich spiele Counterstrike 1.6 auf 800x600 @ 120 HZ und 100 fps.

Ich frage mich nur ob es schlecht ist das ich mit 120 HZ spiele aber nur 100 fps habe. Man sagt zB das Vsync immer ausgemacht werden soll da man mit Vsync einen kleinen Reflexnachteil hat. Mein Monitor ist ein 22 Zoll Belinea und schafft bei 800x600 sogar deutlich mehr als 120 hz. Ist es zu empfehlen die HZ Zahl den FPS anzupassen?

MfG
QuaK3R
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann dann zum sog. Tearing Effekt kommen, darum gibt es ja in vielen Spielen die Möglichkeit, die FPS an die Hz Zahl anzupassen. Ich selbst habe da aber nie was von gemerkt, einen Reflexnachteil schonmal gar nicht, und ich habe bei Q3 alles mitgemacht von Ruckeln mit 40 FPS bis hin zu open end.
 
bei 100 fps würde ich es eher auf 100HZ setzen, sonst hast du wieder 20HZ dazwischen, und da treten diese ruckler auf (tearing). solltest du doch mit 120HZ spielen wollen, dann setzte die fps auch auf 120. dann ist es um einiges smoother. bei quake zb. spielt man (wenn möglich) immer mit 125fps, und 120HZ.

gs
 
Zuletzt bearbeitet:
100Hz reicht völlig aus, aber du kannst auch mehr einstellen, macht nichts. VSync als CS Spieler deifnitiv nicht einstellen.

mfg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh