i 4670k + asrock z97 übertakten

sevendevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, das erste Mal meine CPU zu übertakten.

Mein System: http://geizhals.de/?cat=WL-465232

Das Overclocking habe ich genauso gemacht wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=7cOBaW_9U3A
(Also auch den RAM angepasst.)

Nun sieht es bei mir so aus, dass ich bei 4,0GHz und Vcore 1.0516 bei Prime 95 (Testeinstellung "Large FFTs", 2 Stunden Durchlauf) bei maximal 75 Grad lande.
Ist dies für einen 24/7 Betrieb OK oder sollte ich versuchen, die Vcore weiter zu senken?

Hier ein Screenshot über CPU-Z, CoreTemp & Prime95:

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
sevendevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch in WoW in 25er Raid mit Ultra Grafikeinstellung? :p
Da kommt jede CPU an ihre Grenzen.

OK, ich merke mir: bis 80 Grad maximal Temparatur in Prime95 ist OK. Danke! :)
Welchen Prime95 "Test" soll ich eigentlich machen? Ist der "Large FFTs" ausreichend?

Was würde eigentlich passieren, wenn ich die Vcore zu niedrig einstelle? Kann da irgendwas kapput gehen?

Wenn ich das richtig verstehe: So hohen Takt wie möglich bei so niedriger Vcore wie möglich - richtig?

Sorry für die vielen Fragen^^ ;)

EDIT:
Habe gerade 4,2GHz auf Vcore 1.0763 auf Prime95 (Large FFTs) laufen.
Max. Temparatur 79 Grad und ansonsten immer so zwischen 70-75 Grad.
Ist das für 24/7 auch noch OK?
Weil niedriger kann ich mit der Vcore nicht, da sonst Bluescreen kommt. Oder gibts noch eine andere Möglichkeit, die Temparatur über Einstellungen zu verringern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh