HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ICH werde in 20 Jahren mit sowas definitiv nicht rumfahren. Wenn alles läuft wie es soll fahre ich in 20 Jahren Golf 2. Ein neues Auto kaufe ich mir in meinem Leben definitiv nicht mehr. Und sowas selbstfahrendes erst recht nicht.
Warum steigst du nicht gleich auf Kutsche um ?
Ich finde den Trend, dass man in Technikforen immer mehr Technikfeinde findet sehr makaber. Manche wünschen sich ja geradezu die Steinzeit zurück... sehr befremdlich das ganze.
Es folgt keine konstruktive Kritik oder überhaupt Kritik, nein man verteufelt neue Entwicklungen geradezu und verteidigt diese kontraproduktive Meinung auch noch vehement.
Ich verstehe diese Art von denken einfach nicht, gerade wenn man in dieser Branche sein Lohn und Brot verdient.
Warum steigst du nicht gleich auf Kutsche um ?
Ich finde den Trend, dass man in Technikforen immer mehr Technikfeinde findet sehr makaber. Manche wünschen sich ja geradezu die Steinzeit zurück... sehr befremdlich das ganze.
Es folgt keine konstruktive Kritik oder überhaupt Kritik, nein man verteufelt neue Entwicklungen geradezu und verteidigt diese kontraproduktive Meinung auch noch vehement.
Ich verstehe diese Art von denken einfach nicht, gerade wenn man in dieser Branche sein Lohn und Brot verdient.
Also nen G2 mit ner Kutsche gleichzusetzen...
Hätte ich vor 15 Jahren gewusst wohin sich die IT Branche entwickelt wäre ich lieber Mechaniker oder sowas geworden.
Und eine neue Art von Unfällen, die es vorher nicht gab - durch Technikversagen oder Hackerangriffe.
Tja Geschmäcker sind verschieden, mir gefällts. In 20 Jahren fährst du in Etwas mit ähnlichem Design, freunde dich lieber damit an
guter witz. schau dir mal "zurück in die zukunft 2" an. laut dem film müssten wir schon fliegende autos haben und kybernetisch ausgestattet werden können.
Und was machst du wenn sich jemand in das Netzwerk reinhackt und alle Autos auf einmal lahmlegt oder manipuliert? Das wird die größte Gefahr der Zukunft sein, von der Maschine selbst geschaffen.Es werden wahrscheinlich trotzdem signifikant weniger Unfälle als bisher sein, der Mensch ist ja wohl fehleranfälliger als eine Maschine.
Wir sind ja nicht im Ansatz ohne Fehl und Tadel, gerade im Straßenverkehr...
Und als nächstes dann noch Wohnungssharing. Löst auch die Wohnungsknappheit und die Mieten können weiter saftig erhöht werden.2tens: Aktuell stehen 3/4 der Zeit die Autos auf Parkplätzen vorm haus rum, werden nicht effektiv genutzt. Wenn irgendwann wirklich mal Mio voll Autonome Autos auffe straße sind und Leute u.a durch Carsharing bzw. Fahrdienste Online , das man zb nen Autonomes auto vorm haus bestellen kann bzw. dan zu ort X fährt und dan aussteigt, sowie der wagen dan weiter fährt. Dan gibts weniger Autos auffe straße , was widerrum bedeutet es gibt weniger Stau.
Das was die meisten Menschen in naher Zukunft wohl verärgern wird, ist nicht das vollautonome fahren. Es wird die Ausgrenzung bzw. das Verbot der Staatsdiener sein, von Menschen gelenkte Vehikel zu verbieten, oder wie üblich mit Gewalt unter Strafe (Sanktion) zu stellen.
Wenn erstmal die Systeme und Netzwerke geschaffen sind und die Unfall-/Todesrate der Menschen im Verkehr durch vollautonome Vehikel gesenkt wird, werden die üblichen emotionsbeladenen, wirtschaftlichen und politischen Stimmen lauter, übliches Fahren zu verbieten.
Dann kann der Mensch, anders als heute, nicht zwischen der einen und der anderen Fahrweise wählen, sondern wird zu der einen Fahrweise gewzungen; üblicher Totalitarismus.
Selbst wenn die Stimmen gar nicht so laut schreien werden, oder andere etwaige Gründe dafür sorgen dass die Verbote nicht "in Gang gesetzt" werden, ist die Versuchung alles zu Überwachen, für die Staatsdiener wohl zu groß. Solange Totalitarismus oder Autoritarismus und die jetzigen Systeme in dieser großen Ordnung herrschen, solange werden Gründe zum Überwachen erfunden. Egal wie abstrus sie wirken.
Kannst du mal näher ausführen, was du mit Leerfahrten genau meinst?Wie soll es weniger Autos auf der Straße geben wenn durch Leerfahrten noch mehr rumfahren.
Und was machst du wenn sich jemand in das Netzwerk reinhackt und alle Autos auf einmal lahmlegt oder manipuliert? Das wird die größte Gefahr der Zukunft sein, von der Maschine selbst geschaffen.
Man hat schon bei den Funk-ZVs gesehen wie leicht man die manipulieren kann. Das war ein Vorgeschmack dessen was noch kommen wird.
Mit Sweetangel1988s Vorschlag sollen die Autos einen zu Hause abholen und am Ziel wieder woanders hinfährt. Beispielsweise zum nächsten Carsharer.Kannst du mal näher ausführen, was du mit Leerfahrten genau meinst?
Ein paar, der war gut.Ich besorge mir Alufolie im Ausverkauf, daraus lassen sich auch prima Hüte basteln, solltest du vielleicht mal testen ? Von ein paar gehackten ZV´s dann auf Millionen/Milliarden Autos zu schließen, ohje...
Es wird per Software sicherlich ziemlich effizient zu regeln sein, dass einerseits der Weg zum nächsten Fahrgast kurz und andererseits dessen Wartezeit minimal ist. Und vielleicht werden die Leute auch besser angeregt, sich in die Fahrten reinzuteilen. Denn wenn ich Morgens und Nachmittags mal so in die Autos schaue, sitzt da trotz 5 Plätzen zu 90% nur eine Person drin. Busse, Bahnen und Taxis fallen evtl. komplett weg oder werden entsprechend ersetzt. Also mehr Verkehr muss dadurch nicht unbedingt entstehen.Mit Sweetangel1988s Vorschlag sollen die Autos einen zu Hause abholen und am Ziel wieder woanders hinfährt. Beispielsweise zum nächsten Carsharer.
Trotzdem hast du mehr Verkehr anstatt weniger. Selbst wenn es nur minimal ist.Es wird per Software sicherlich ziemlich effizient zu regeln sein, dass einerseits der Weg zum nächsten Fahrgast kurz und andererseits dessen Wartezeit minimal ist.
Wird garantiert nicht passieren, da sonst jeder genauso günstig Zugang zu Carsharing haben müsste wie zu Öffis. Das ist eigentlich unmöglich. Und du kannst den armen Teil der Bevölkerung nicht vom Leben komplett ausschließen.Busse, Bahnen und Taxis fallen evtl. komplett weg oder werden entsprechend ersetzt.
Ich besorge mir Alufolie im Ausverkauf, daraus lassen sich auch prima Hüte basteln, solltest du vielleicht mal testen ? Von ein paar gehackten ZV´s dann auf Millionen/Milliarden Autos zu schließen, ohje...
Ein paar, der war gut.
Da schließe ich mich absolut den zwei Vorrednern an. Der Trend der Technik geht einfach in eine vollkommen falsche Richtung. Technik sollte da sein, um uns zu unterstützen, und nicht um uns zu ersetzen.
ABS ist z.B. eine gute Sache, genau wie ASR/TCU, solange die Menschen sich nicht darauf verlassen. Denn es hilft niemandem, wenn die Menschen die Grenze nach vorne verschieben und diesen neuen Spielraum komplett ausnutzen. Dadurch wird die Sicherheit kein Stück erhöht.
Ein Autopilot macht es nur noch schlimmer, weswegen ich für ein komplettes Verbot von autonomen Fahrzeugen bin, da ein kleiner Fehler in der Technik ohne menschliche Kontrolle verheerender ist, als menschliches Versagen.
Weil die Technik das nicht kann und auch niemals sollte. PUNKT!Und wieso soll uns die Technik bei sowas wie Auto fahren nicht ersetzen?
Nicht der Trend der Technik geht in die falsche Richtung, sondern deine Unfähigkeit Fakten zu interpretieren und zuverstehen stößt an seine Grenzen - typisches menschliches Versagen deinerseits. Unter dem selben Problem leiden auch Leute wie junkbNULLNULLster, dass hat er schon hinreichend bewiesen.