I-MAC aus den USA

lowbudget

Neuling
Moin,

mein Cousin ist z.Z. in den USA und würde mir wohl nen I-MAC mitbringen.

Nun die Frage: Lohnt sich das generell? Ausser einer "Umrüstung" auf ein deutsches OS und ne deutsche Tastatur dürfte doch ansich nichts anfallen oder?

Wie sieht das mit dem Zoll aus? Wie hoch sind die Einfuhsteuern etc.?

In Frage kommt das 24" Modell mit 2.4ghz, 1gb Ram und 250er Platte für 1799$...

MfG lowbudget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 19% würden nicht anfallen, sofern sein Cousain den iMac auspackt und ohne original Verpackung mitnimmt.. dann gilt das Gerät als benutzt und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Eventuell reicht schon auspacken, das weiß ich aber nicht genau.

mfg :)

Du hättest dann auch keine Garantie, da die weltweite Garantie nur die mobilen Geräte umfasst.

schau dich mal Hier um

mfg
chris

Nach duzenden solcher Diskussionen kann ich nur sagen das sich das grad als Schüler/Student gar nicht lohnt... lass es am besten einfach, abgesehen davon kommt die Steuer des entsprechenden Staates auch noch hinzu, was auch den Preis hebt... usw.

Nach duzenden solcher Diskussionen kann ich nur sagen das sich das grad als Schüler/Student gar nicht lohnt... lass es am besten einfach, abgesehen davon kommt die Steuer des entsprechenden Staates auch noch hinzu, was auch den Preis hebt... usw.

Ich sehs genauso. Unimall oder anderer EDU-Store macht mehr Sinn!

LG

Toco :wink:

ich kenn mich nu mit den einfuhrbestimmungen net so genau aus ... aber wenn ich z.b. en laptop hab darf ich den ja auch einfach so über die grenze mitnehmen .. und durch den Dollarkurs kommt das momentan deutlich billiger sich das in den USA zu kaufen anstatt das über son Studentenprogramm zu beziehn.... (man zahlt umgerechnet ca.1250€)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch... ist nicht deutlich günstiger... hast du berücksichtigt das die preise im US Store z.b. ohne Steuern sind?

Gibts dazu tausende threads und diskussionen, und am ende ist das ersparnis, falls überhauopt vorhanden verschwindend gering und aller spätestens wenn man deutsche tastatur und kabel/stecker holt lohnt sich das gar nicht mehr...

nun, es gibt aber einige Staaten ohne Steuer, z.b. einige Neuenglandstaaten oder Oregon.
Da sieht's dann schon anders aus.

Einen Rechner würde ich mir allerdings auch nicht kaufen, aber Kleinzeug wie iPods etc. schon.

Gruß
Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh