i need a grafic - card

roko4ever

Neuling
Tach leute ,

also ....... ich brauch ne neue rafik karte und hab leider nur 160 € zu verfügung............welche würdet ihr mir von den drei unten auf gelisteten raten ??

103 € : Aopen : Aelus Geforce FX 5200 128 MB DDR-Ram,
AGP 8 x , DVI , TV-out

oder

:d(netter preis) 83 € : Gainward: Gainward FX Powerpack!
Pro 660 TV-DVI ,Geforce FX 5200,
128 MB DDR-Ram AGP 8 x , DVI , TV-out,

129 € : Sparkle GF FX ,128 MB DDR-Ram AGP 8 x , DVI , TV-out,
RETAIL

159€ : Albatron Geforce4 Ti 4200, 128 MB DDR-Ram ,AGP 8 x,
DVI, TV-out, LEIDER BULK

joa...........ich versth nicht warum die geforce 4 ti grafik-karten teuerer sind als die GForce FX 5200er.............wo is der unterschied?

welche ratet ihr mir,welche is better

cya :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm soweit ich weiß soll die FX5200 lahmer sein als die Ti4200!!!Also finger weg!:fresse:

glaub nicht...........sonst würden sie doch nicht ne neue grafik-karte auf den markt bringen wenn die alt schnelle ist..............glaub ich zu mindest..........welche is besser ????

Alles amrketing, die wollen da die 4200er aus dem regalen kommen, updaten dann die treiber und dann kaufen sich alle die 5200 :fresse: :ha

HÄ:::::::::::SIND DIE 5200er besser oder die 4200er .....????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

also hatte ich recht oder ....die 5200er is scnheller als die 4200er oder???

Ich würde auch lieber TI4200 nehmen, die 5200er sollen doch eher MX4 Nachfolger sein und bis Direct X9 Spiele rauskommen, dauert es eh noch ewig.

wart am besten noch auf die 9800PRO und kauf dir dann ne 9500PRO um 160EUR :cool: !

mfg

Ich glaube Bilder sagen mehr als tausend Worte:

image003.gif

image023.gif

image009.gif

Man bedenke, es handelt sich hierbei sogar um die "Ultra"- Versionen ;)
Ist zwar THG (ich weiß :d), aber die anderen Site's haben keine praktischen Bilder gehabt, jedoch gleichen sich die Ergebnisse bei allen Tests der FX 5200/5600 Karten (leisungstechnisch).

EDIT: Das hier ist auch noch ganz nett :asthanos:

resut01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was für ne grafikarte soll ich den kaufEN

WANN KOMMT DENN DIE GEFORCE FX Ti oder Mx raus???

dauert noch oder?

was hält ihr den von dem 83 euro angebot????

Original geschrieben von roko4ever
was für ne grafikarte soll ich den kaufEN
Schon mal etwas weiter nach oben geschaut, der Post mit den bunten Balken?? :hmm:
WANN KOMMT DENN DIE GEFORCE FX Ti oder Mx raus???

dauert noch oder?
Nein, denn die GeForce FX 5200/Ultra ist die nächste MX :d
was hält ihr den von dem 83 euro angebot????
Absolut nichts!! Ich zahl für eine DirectX9-fähige Gurke auf Geforce4 MX-Niveau doch keine 80-130€!! :fresse:

also wie soll ich das am bestne sagen, für 83 euro ist die karte im pl verhältnis sicherlich sehr gut, aber wenn du auch nur ein wenig speed willst, hol dir was besseres.......ich will ds mal mit zahlen verdeutlichen:
radeon 9200-->100%
fx 5200--------->133%
fx 5200 ultra-->171%
ti 4200 8x------>210%
fx 5600--------->214%
radeon 9500-->233%
fx 5600 ultra-->243%
ti 4600---------->252%
radeon9600pro>290%
radeon9500pro->324%

benches wurden mit einem guten q/l verhältnis von 2X aa und 4:1 af gemacht, quelle pcgh.....

kurz und bündig, ne 9600 tx( kannst du mit der untersten, also der ~9500 pro vergleichen) für 120-160 euro wäre am besten, musst aber drauf achten, dass es keine gekleute ware ist....sonst wäre wirklich fast alles andere besser, als die fx 5200, aber bei 83 euro kann man schonmal ein auge zudrücken, flls du mit der graka nicht mehr als unreal2 bei normaleinstellungen zocken willst...bis dahin geht alles noch gut( wie gesagt, ohne extra quality)......sonst nimm dir ne ti 420 für ~140 euro und übertakte sie auf 4400 niveau und etwas höher und das dürfte dir erstmal deutlich mehr frames verschaffen, wenn man bedenkt, dass wir heir von fast doppelt so vielen reden..

zu den gründen, warum die so lahm ist: lies dir halt mal paar reviews durch, immerhin ist sie günstig zu produzieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh