I-net im Keller

JohnWalker

Neuling
hi leute
ich wohne zu hause im keller und dort ist das internet immer sehr schlecht, dieses sendedinger(?) befinden sich eins direkt über meinem zimmer und nocheins zwei etagen drüber. was gibts da alles für möglichkeiten die verbindung zu vergessern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für sendedinger??

Netzwerkkabel legen wäre ne spürbare verbesserung.

Du musst mal konkreter werden.

Loch durch die Decke und Kabel durch, das beste was du machen kannst.
Oder du kaufst dir ein viel stärkeres sende ding, könnte aber teurer werden.

hab ich auchschon überlegt, aber da ich nen laptop hab wärs schon besser wenn ich da unten wlan hätte.

zum sendedings: dann eben fritzbox wenns euch besser gefällt

Ändere mal die Ausrichtung der Antenne der FritzBox die direkt über dir ist. Evtl. hilft das ja schon.
Sonst Kabel zur nächsten FritzBox legen und dann in deinem Zimmer im Keller einen WLAN-AP aufstellen.

Nur gut dass es auf dem Markt nur eine einzige FritzBox gibt.

Sorry, entweder willst du dass man dir hilft, dann solltest du schon infos liefern oder es sein lassen.

Wie mein Vorredner schon sagte, manchmal bringt die neuausrichtung der Antenne etwas.
Wenn du bis zum Keller zwar Empfang hast, aber zuwenig, könnte ein Repeater auch was sein.
Oder eben Kabel verlegen und einen AccessPoint bei dir im Keller aufstellen.

Oder ein Gerät kaufen dass besere Sendeleistung hat. Habe letztens von einem Cisco gelesen dass über drei Stockwerke senden kann. Weiss aber den Modellnamen nicht mehr. Aber so wie es von der FritzBox nur eine gibt, gibt es sicher auch von Cisco nur einen :-)

Oder ein Gerät kaufen dass besere Sendeleistung hat. Habe letztens von einem Cisco gelesen dass über drei Stockwerke senden kann. Weiss aber den Modellnamen nicht mehr. Aber so wie es von der FritzBox nur eine gibt, gibt es sicher auch von Cisco nur einen :-)

Ich glaube, dass du dir das hättest sparen können. Der wird ihm wohl zu teuer ;)

Dass er ein Loch durch die Decke bohren kann oder die Antenne anders ausrichten kann, trau ich dem Threadersteller einfach mal zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh