[Kaufberatung] I-net per Stick, welche nimmt man am besten?

baka

Semiprofi
Servus Luxxer,
bis jetzt bin ich immer altmodisch, i-net aus steckdose :d

Nun muss ich für 6 monate für meine Abschlußarbeit umziehen in eine Wohnung ohne I-net ohne Telefonanschluß.

Lösung: UMTS Stick.

Welche könnt ihr in diesem Tarifjungel mir empfehlen?

Wünsche:
- 3-5 Gb
- Ohne Vertragbindung (6 monate reicht)
- so günstig wie möglich
- Möglichst gute Signalstärke

Eine passende Tarif ist mir gefunden:
MEDION-TALK mit 15€/monat und 5Gb vor Drosselung.
Stick kostet bei dennen 60€, ist es gut oder soll ich was anderes holen?

Danke für eure Posten!

gruss
baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Medion nutzt das eplus-Netz, welches höchstens 384 kbit/s über UMTS liefert. Zu wenig, da würde ich woanders schauen.

ich klink mich hier mal mit ein :)
bin gerade auch auf der suche nach einer umts-datenflat für meine freundin (wohnort bonn).

was ist denn hiervon zu halten?
simplydata

ist zwar 5€ teurer als das medion-angebot, dafür aber im telekom-netz. ebenso keine mindestvertragslaufzeit und bis zu 7,2mbit.
spricht was dagegen? gibts was besseres/günstigeres für studis?

kann simply empfehlen! kostet 20 ocken im monat benutz das t-netz und man hat 5 gb frei bis umgestellt wird! wenns was billigeres gibt einfach kündigen.

hatte bissher keine probleme damit. als stick benutz ich den vodafon stick aus dem pre-paid tarif.

cu

cu

@blackfriday: nimm bitte affiliate raus

www.simplydata.de

und die verfgbarkeitscheck ist down oder funktionierts bei dir?

affiliate? wasn das nu schon wieder!? ;)
ist einfach gegoogelt und dann verlinkt. ka wie man sonst auf das angebot kommt. deines ist nämlich ein anderes, mit 12 monaten vertragslaufzeit.

und der verfügbarkeitscheck geht bei mir.
für die adresse meiner freundin wird "UMTS/HSDPA bis 7200 kBit/s" anngezeigt.

@black: das ist normalerweise zum geld verdienen mit links

jo scheinlich werd ich in ganz kleinen dorf wohnen, denn die adresse ist nicht erkannt
meine jetzige wurde aber

@grand: es ist ja viel zu teuer 7 tage 7€, kein monatstarif

Welche netz ist zuverlässig und dörfe erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
@black: das ist normalerweise zum geld verdienen mit links

jo scheinlich werd ich in ganz kleinen dorf wohnen, denn die adresse ist nicht erkannt
meine jetzige wurde aber

@grand: es ist ja viel zu teuer 7 tage 7€, kein monatstarif

Welche netz ist zuverlässig und dörfe erreichen?

auf dörfern kommen eigentlich nur die d-netze von t- und vodafone in frage, die sind aber halt n bisschen teurer oder man nimmt n vertrag;(

bin ja auch auf der suche um ab dezember 1-2 monate zu überbrücken bis mein neuer anschluss bereit ist.

und bei bei prepaid angeboten siehts halt n bissschen mau aus mit d-netz, deshalb ja auch bildmobil 28€ für n monat im d-netz.

wenn jemand was günstigeres kennt immer her damit:)

hier kann gibts sonst auch n verfügbarkeits check

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/?gclid=CPa_rdTt8J0CFVtm4wod-HTxMQ

Also kann dir kein genaues Angebot nennen, aber habe ich zum teil mit netzabdeckung und zufriedenheit auseinandergesetzt, da ich vor 1 1/2 monaten auch einen UMTS Vertrag abgeschloßen habe.
Meine Wahl ist auf Vodafone gefallen. o2 lohnt nur in großen Städten, eplus ist wie beim Handynetz auch, totaler mist. Eine Alternative wäre noch tmobile. Man kann eigentlich die Erfahrungen vom Handynetz 1:1 auch aufs umts netz(zum teil werden die ja auch dafür genutzt ;) ) übernehmen.

naja. deutlich teurer ist übertrieben.
der simplydata tarif ist zwar nicht wirklich prepaid, dafür aber alle 4 wochen kündbar, also ohne 1-2 jahre vertragsbindung.. und kostet ganze 3€ mehr (20€ im monat) dafür im etwas besseren telekom-netz.

wohnt hier einer in Singen 78224 mit I-Net Stick?

wie ist die Verbindung? welche Anbieter/Netz?

Igendwie hängt jede seite bei der verfügbarkeitstest für diese adresse, komisch :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh