I-Net vom ASSU Laptop geht nicht

Nachtstute

Neuling
Hi, meine Freundin hat ich einen Laptop von ASSU gekauft. Als wir zu Hause waren, hab ich irgendwas gemacht, damit per WLAN adas Internet funktionierte. Es tauchte auch ein Interngateway in den Netzverbindungen auf. Da der Laptop ein Ausstellungsstück war, hat er rumgemuckt. Recovery lässt grüßen Smiley

Danach ging das Netz aber nicht. Nun geht das Internet aber nicht mehr. Die Verbidung besteht zum WWW, per MSDOS kann man zb.b Google auch pingen, aber der IE sowie Firefox laden keine Seite.

Ich weiß nun nicht mehr weiter, hab auch im Internetprotokoll alles das eingetragen, was ich bei meinem Hauptrechner hab, aber es geht trotzdem nicht. Also liegt es dann am Internegateway, aber ich weiß nicht was ich drücken muss, damit das kommt. Habt ihr ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feste ip vergeben? und dann evtl auch die gleiche wie beim desktop rechner?

wenn ja, dann nimm ne andere als aufm desktop, 2 rechner mit der gleichen ip in einem netzwerk funktioniert nicht.

Hi,
hab das Problem gefunden :)

Musste das UPnP beim Laptop aktivieren, das ist ein Dienst :)

Aber danke für den Tip :)

PS: Ne, die IPs waren verschieden :)

Hi, meine Freundin hat ich einen Laptop von ASSU gekauft. Als wir zu Hause waren, hab ich irgendwas gemacht, damit per WLAN adas Internet funktionierte. Es tauchte auch ein Interngateway in den Netzverbindungen auf. Da der Laptop ein Ausstellungsstück war, hat er rumgemuckt. Recovery lässt grüßen Smiley

Danach ging das Netz aber nicht. Nun geht das Internet aber nicht mehr. Die Verbidung besteht zum WWW, per MSDOS kann man zb.b Google auch pingen, aber der IE sowie Firefox laden keine Seite.

Ich weiß nun nicht mehr weiter, hab auch im Internetprotokoll alles das eingetragen, was ich bei meinem Hauptrechner hab, aber es geht trotzdem nicht. Also liegt es dann am Internegateway, aber ich weiß nicht was ich drücken muss, damit das kommt. Habt ihr ne Idee?

Wolltest du ASUS- oder ASSI-Notebook schreiben? :haha: :lol: :xmas: :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh