I-NetVerbindung: Ja, jedoch keine dienste möglich

Rezack

Neuling
Hallo,
Also habe folgendes Problem. Rechner kann zwar eine I-NetVerbindung aufnehmen, jedoch komm ich nix hin. anfangs ging aim noch, jetzt aber auch nicht mehr. über netzwerk ist der zugriff noch möglich also wirds wohl nicht am router liegen, da auch eine direkte verbindung mit der t-online software möglich war, jedoch halt keine dienste (icq, aim) oder i-net browser gingen.
problem ist jetzt auf nachher aufgetretet.
nach dem ein oder anderen starten kamm dann mal ne meldung das mit der lsass.exe was nicht in ordnung wäre, also avg-drüber laufen lassen. nix gefunden...war zwar nicht das aktuellste update aber april 2005 sollte sasser ja erkennen. hab auch keinerlei e-mails gelesen oder gar anhänge runtergeladen.
OS: Win XP SP2 leider fehlen wohl ein großteil der sicherheitsupdates
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
thx

Edit: geh grad auf arbeitsplatz rechtsklick und dann eigenschaften, bekomme hier eine fehlermeldung
rundll32.exe - komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil wbemcomn.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem behben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn niemand helfen?

Edit: Problem gelöst
und eigentlich nur lol...mir hat die wbemcomn.dll gefehlt...fragt nicht warum...hab mir eine ausm www gezogen und schon funzt wieder alles

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh