I/O Bracket für eine Zotac Trinity OC 4090

Hoopster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
1.980
Ort
Mainz
Servus Luxxer,

ich will meine 4090 Zotac Trinity OC demnächst unter Wasser setzen aber die Karte hat ein 3 Slot I/O Bracket und bin deswegen auf der Suche nach einem 2 Slot I/O Bracket für diese Karte. Weiß einer von euch wo man ein I/O Bracket her bekommt oder ob ein Bracket einer anderen Karte kompatibel ist?
 
Bei den Wasserkühlern sind immer welche dabei.
 
Bei den Wasserkühlern sind immer welche dabei.
Leider nicht immer, bei Alphacool und den neuen Watercool Kühlern mittlerweile schon.

Bei meinem Watercool Block für die 6900 XT war auch keine Blende dabei, musste die Originalblende nehmen. Bei den neuen Bykski Kühlern sind wohl auch keine dabei wenn ich richtig gelesen habe.
 
Bei EKWB habe ich nicht herausfinden können ob welche dabei sind aber ich werde es merken wenn der Kühler da ist.
 
Bei EKWB war für meine 2080TI eine dabei, die 1080TI glaube ich auch, der war von Watercool oder andersrum ich weiß es nicht mehr. Bei der letzten 6900XT war sie auch dabei (Hersteller kein Plan mehr). Ich kenne es die letzten Jahre nur so das eine dabei ist. Ganz Früher bei meiner Nvidia 7950 GX2 war keine Blende (glaube ich) dabei, da hatte ich einen Alu Kühler von INNOVATEK drauf. Allerdings haben damals auch fast immer die originalen Slot Blenden gepasst. 8800GTX war glaube ich auch ohne.
Bei der Alphacool für die 4090 ist auch eine Blende dabei (die aber schlecht passen soll).
o_O bin ich Alt. :cautious:

Evtl. verwechsle ich das aber nur, kann auch sein das ich immer die Original Blende genommen habe und das nur nicht mehr weiß.

Gerade mal geschaut https://www.tiger-technik.de/Grafik...12MB-256Bit-GDDR3-Dual-DVI-TV-g256::3595.html "Vorsicht! Zur Stromversorgung muss ein extra 1x 6-pol-PCI-E Stromanschluss vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen werden!"
Das waren noch Zeiten. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EKWB habe ich nicht herausfinden können ob welche dabei sind aber ich werde es merken wenn der Kühler da ist.
Ich habe diesbezüglich mal den Support angeschrieben, weil ich auch eine Zotac habe. Laut Cody vom Support wird es wohl die originale Slotblende sein.

Edit:
Übrigens bietet EKWB auch einen 1-Slot Kühler für die Zotacs an: https://www.ekwb.com/shop/ek-pro-gpu-wb-amp-trinity-rtx-4090-rack-nickel-inox
Vielleicht einfach mal den Support anschreiben, ob du die 1-Slot Blende einzeln erwerben kannst, falls diese kompatibel sein sollte. Oder du holst dir direkt den ganzen Kühler.
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh