I/O-Drive SB0010 und SB0110 einer Audigy 2 an eine X-FI

Arkos

Mr. Freelancer
...

Vorab... Hab gerade gesehen, dass die Sounkarten, die bei den I/O Drives dabei waren, Audigys EX sind, nicht Audigy 2. Ob das denn auch geht?

...

Hallo zusammen.

Ich habe mehrere Varianten hier, die ich eigentlich an zwei PC's einbauen will.

Zur Verfügung stehen 2 XF-i Fatality Pro PCI, aber ich habe auch noch ne Extreme Music.

Daneben habe ich zwei komplette Audigy 2 mit dem I/O Drive SB0010 und dem SB0110

Das eine ist für den Einbau, das andere um auf den Tisch zu stellen.

Beim Letzteren ist neben der Audigy 2 noch eine zweite Karte und es hat auch ein 50-er Kabel, welches geteilt von der Audigy kommt. Danach geht das dann von der zweiten Karte mit einem Cetronics zum Tischmodul.

Meine Frage ist nun, da ich schon einige Male gelesen habe, dass das Anschliessen des I/O Drives einer Audigy an die XF-i kein Problem darstellen soll, wie das denn genau geht.

Im Prinzip sind die Anschlüsse auf der X-Fi genau andersrum.

> Kann ich demnach einfach das Kabel drehen?

Bei der Audigy mit Modulen, Soundkarte und Zusatzmodul. Da ist das Flachkabel getrennt. Also die 40 Pins zum Ad-Ext und dem Spdif und dann geht noch eines zur Mitte dder Karte. Im ganzen sind das mindestens 50 Pins.

Ich sollte ja eigentlich auch im mindesten die 40 Pins anschliessen können.

Gibt es jemanden unter Euch, der diese Komponenten bereits zusammengeschlossen hat? Muss ich da etwas beachten?

Der alte Fred ist geschlossen worden. Ich habe nachgeschaut. Das war die 4-te Weiterfühhrung des Threads.

Und im Netz stehen so viele Infos, die eher einen verunsichern.

Wenn also jemand bereits diese Kombi hat, wäre ich im sehr dankbar.

Ich könnte auch via Skype mal die Dinger anschauen lassen, wenn's helfen würde.

Danke im Voraus

Hier noch zwei Bilder der Komponenten

http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...reative-soundblaster-audigy-ex/v/an626398926/

http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...num-51-inkl-inspire-51-speaker/v/an626211450/ Durch Klicken auf's Bild und anschliessendes Scrollen zwischen Bild 1+4 kann man die verschiedenen Ansichten einsehen.
...

Edit:1

Ich habe herausgefunden, wofür das erweiterte 50 PinKabel ist. Anstatt dass man ein MidiModul für nen Joystick anhängt, wird der direkt an der Soundkarte abgenommen, also bei der einem mit dem Tisch- und dem Zusatzmodul und dann wird das einfach auf's Zusatzmodul geschlaut, und beim CentronicsAusgang der dann auf's Tischmodul führt, geht der JoystickAnschluss direkt am Cantronics des Zusatzmodules weg. Anstatt ner Slotblende, hat's dort einfach nen männlichen Stecker, der an einem ca. 10cm langen Kabel geführt hängt.
...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh