I/O-Panel reparieren, ersetzen? Jonsbo U1 Plus

tohni

Enthusiast
Moin,
Ich habe dieses Gehäuse nun länger hier stehen, habe es nicht benutzt wegen fehlender Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon. Offenbar hat der Vorbesitzer das dafür zuständige Kabel abgeschnitten: Kann man das reparieren, wie? Oder kann ich dafür Ersatz bekommen, falls ja, wo?
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Liebe Grüße,
t.
IMG_4992.jpeg
IMG_4991.jpeg

Sieht nicht so toll aus.
Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder Janso Service anfragen.
Oder einen billigen Universaladapter besorgen und passend machen für das Case / oder davon das Kabel abmachen und entsprechend an den vorhandenen anlöten.

Danke für die Antwort, das ging schnell. Jonsbo habe ich schon angefragt, die haben das Gehäuse vor so langer Zeit aus dem Programm genommen, dass es keine Ersatzteile mehr gibt. Naja, wo soll ich den ähnlich große Teile finden?

Naja Ähnlich großes finden, könnte schwer werden, aber als Alternative könnte man ja den Alilink von oben oder auch https://www.amazon.de/Computer-Frontplatte-3-0-Frontplatten-Hub-2-0-Audio-Frontplattenanschluss-Computergehäuse-JM9K-Serie/dp/B093DHWT8J oder eine Verlängerung https://geizhals.de/1113953288 als Teilespender nehmen und dann die abgeschnittenen Adern neu anlöten lassen.
des Teil künnte man wahrscheinlich 1zu1 nehmen. Am Jonsbo Stecker erstmal die abgeschnitten Kabel mit passenden Werkzeug rausmachen. Ausm Ersatzteil die Kabel rausmachen. Das Jonsbo Teil durchmessen und schauen, welches Kabel des HD Audio Steckers wohin gehört. Wobei die Farben eigentlich standardisiert sind. Und laut Bildern passen schonmal die Farben von Jonsbo und dem Ersatzteil zum Standard.

Meistens steht im Keller irgendwo ein altes Gehäuse rum - bau es auseinander und verwende den Stecker für Mic/Kopfhöhrer als Organspenred und gut. Die Stecker sind standartisiert, so dass du es 1:1 übernehmen kannst. Abgesehen davon hast du da so oder so nur Stereo + Mic drauf. :)

Coole Sache das du das repariert hast!
Darf man fragen in was für einem Preisrahmen sich das abspielt?

Vielen Dank an ubi, er mir sehr geholfen. Ich hatte mich ja auf der Suche nach Hilfe ans Forum gewendet; tatsächlich praktische Hilfe zu bekommen - also über Tipps und Empfehlungen hinaus - , hatte ich in dieser Form aber nicht erwartet.

• Danke
Reaktionen: ubi
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh