I Pad 2 gesperrt

Sascha01

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Hallo zusammen,

ich stelle die Frage hier für einen Freund.

Dieser hat ein Ipad 2 nach langer nicht Benutzung wieder gefunden. Nun ist es so, dass er dieses zurücksetzen wollte. Dabei hat er aber das Apple PW 3x falsch eingegeben. Die Apple ID ist nun gesperrt. Er hat damals auch die 2FA eingestellt und hat nun alle seine bekannten Telefonnummern eingegeben. Jedoch ist keine passend. Er hat auch den Weg über iforgot.apple probiert, da jedoch weder Passwort noch Nummer bekannt sind, führte dies auch nicht zum Erfolg. Als IOS Version ist die 9.x installiert.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
 
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also entweder Passwort über Email zurücksetzen oder sich an die Handynummer erinnern (alte Unterlagen?!) oder Pech gehabt...Da das Gerät ja sowieso nichts mehr Wert ist, bleibt der Schaden zum Glück überschaubar
 
Er hat schon alle unterlagen durchsucht. Die Nummer ist ihm einfach nicht bekannt. Er weis selbst nicht, was er da angegeben hat. Aber eine frühere Nummer von Ihm ist es nicht.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass Ipad zu jailbreaken um damit die Sperre auszuhebeln und es dann zurückzusetzen?
 
Er hat schon alle unterlagen durchsucht. Die Nummer ist ihm einfach nicht bekannt. Er weis selbst nicht, was er da angegeben hat. Aber eine frühere Nummer von Ihm ist es nicht.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass Ipad zu jailbreaken um damit die Sperre auszuhebeln und es dann zurückzusetzen?

Entsorgen
 
Alles klar. Danke euch

Er hat damals auch die 2FA eingestellt und hat nun alle seine bekannten Telefonnummern eingegeben. Jedoch ist keine passend. Er hat auch den Weg über iforgot.apple probiert, da jedoch weder Passwort noch Nummer bekannt sind, führte dies auch nicht zum Erfolg. Als IOS Version ist die 9.x installiert.
 
Was für ne bescheuerte Lösung "entsorgen" ist. Unglaublich.

Naja, ganz ehrlich? Wenn man ein Gerät an dieser Stelle ohne Kenntnis der Nummer für die 2 FA und das Passwort einfach weiterverwenden können würde, wäre das ein absolut gescheitertes Sicherheitskonzept.
Wenn das Teil geklaut wird, kann ich wenigstens davon ausgehen, dass der "neue Besitzer" nicht so ganz einfach Spaß damit haben wird. Mit einem gewissen Kenntnisstand und Ausrüstung ließe sich da wohl was machen, aber eben nicht von jedem. Und das ist grundsätzlich auch gut so.

Dass es in diesem Fall so gelaufen ist, ist dann leider einfach Pech...
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem AppleAir2. Ich hatte zum Kaufzeitpunkt in der Schweiz gewohnt und das Pad auch in CH gekauft. ebenso hatte ich eine schweizer AppleID. Ich hatte u.a. FindMyApple,... eingerichtet. Nach dem Umzug zurück nach Deutschland klappte das mit der AppleID überhaupt nicht mehr. Apple kann kein Konto über Landesgrenzen hinweg verschieben. Im Laufe der Zeit habe ich meine alten Credentials vergessen bzw. wurden sie ungültig.

Ich habe mir eine neue AppleID angelegt und diese für den Store etc. eingetragen. Wenn ich den Hosenshycer mit dem INet verbinde, fragt er drei Mal an, daß ich mich doch an dem alten Konto anmelden solle. Aber das war's denn auch. Alle Updates laufen einwandfrei. Selbst Testflight. Allein wegen der Länderproblematik hat sich Apple bei mir ins Abseits geschossen.

Also: Neue ID anlegen, diese im System für den Store etc. eintragen und nutzen. Allein die drei dämlichen Dialoge zu Beginn sind zu akzeptieren.
 
Was für ne bescheuerte Lösung "entsorgen" ist. Unglaublich.

dann steuer du held doch eine lösung bei die dem te hilft, bin gespannt darauf. nene, hat schon seinen grund warum entsorgen, das teil zu entsperren kostet mehr wie ein neues zu kaufen.

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem AppleAir2....

hast du den punkt mit der versuchten wiederherstellung gelesen? glaube nicht das der te die möglichkeit hat eine andere id zu nutzen.
 
Was für ne bescheuerte Lösung "entsorgen" ist. Unglaublich.

Das ist der Grund warum iPhones gerne vom Langfinger liegen gelassen werden, weil man einfach nix mit anfangen kann. Ich habe schon öfters von Einbrüchen gehört, bei denen alles weg war bis auf die iPhones/Macs mit T2 chip
 
hast du den punkt mit der versuchten wiederherstellung gelesen? glaube nicht das der te die möglichkeit hat eine andere id zu nutzen.
/ironie=on
Sorry. Ich kann nicht lesen. Ich bin blond.
/ironie=off

Meine AppleID (CH) ist auch gesperrt. Ich war bei Pontius und Pilatus. Ich konnte sogar angeben, wo ich das Teil gekauft habe. Nichts half. Apple teilte mir mit, ich solle mir ein neues IPad kaufen. Ich habe das Problem mit einer neuen ID gelöst. Und das kann man auch in D.

=> Man besorgt sich eine kostenfreie Kreditkarte (z.B. MoneYou Go) und eine neue kostenfreie EMailadresse. Und schon kann man sich eine neue ID anlegen :O

Und mit dieser ID kann man auch das IPad neu einrichten. Nur es bleibt halt der Dialog direkt nach der Verbindung ins Internet.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn AppleID und das Ipad selbst gesperrt sind, kommst du schlicht nicht mehr weit. Wo willst du denn eine neue ID eintragen?
 
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