[Kaufberatung] I2500K, Mainboard und RAM

-=Mjoelnir=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
267
Servus Gemeinde,

ich benötige Hilfe bei der Aufrüstung meines Gamer-Pc's.

Zur Zeit werkelt bei mir ein Q9550 auf einem Asus P5Q-Deluxe mit 4GB OCZ Speicher.

Grafisch wird das ganze von einer GTX 470 @ 800/1600/2000 unterstützt.

So nun möchte ich mein System gerne auf Sandy Bridge umrüsten. Wichtig ist mir ein System zu bekommen, welches im Windows idle stromsparend vor sich herdümpelt und bei Bedarf dann ordentlich Dampf gibt.

Näher angesehen habe ich mir den I2500k wegen des offenen Multiplikators. Als Mainboard liefern der Zeit wohl Asus und Gigabyte die Möglichkeit des Stromsparens und bei Bedarf dann des Dampf machens. Zumindest habe ich bei meinen Recherchen noch nichts von anderen Boards gelesen die das auch können. Folglich habe ich mir das Asus P8P67 Pro und EVO angesehen. Wobei ich noch keinen wirklichen Vorteil des EVO's gegenüber des Pro's erkennen kann. Gigabyte bietet das schlechtere P/L in meinen Augen. Aber ich lasse mich ja gerne belehren.
Bei dem RAM dachte ich an 8GB 1333er RAM da Sandy Bridge ja wohl nur über den Multiplikator taktet.

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Frage des richtigen Mainboards und Speichers helfen und mir da was passendes raten.

Danke vorab und ein hoffentlich nicht ganz so verregnetes Wochenende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mainboards bieten alle mehr oder weniger dieselben Stromsparmöglichkeiten. Am Ende entscheidet man sich nach Ausstattung, Preis und persönlicher Vorliebe. Beim Speicher einfach den günstigsten 1333 nehmen, das passt schon.
 
Dein Quad läuft mit 3,8Ghz, da lohnt der Wechsel zu Sandybridge nicht.
Auf Sandybridge nur wegen des Stromverbrauches zu wechseln ist zwar "ehrenhaft" aber rechnet sich in keinster Weise.

Kauf dir lieber eine neue Grafikkarte un du hast Leistung satt!
 
Dein Quad läuft mit 3,8Ghz, da lohnt der Wechsel zu Sandybridge nicht.
Auf Sandybridge nur wegen des Stromverbrauches zu wechseln ist zwar "ehrenhaft" aber rechnet sich in keinster Weise.

Kauf dir lieber eine neue Grafikkarte un du hast Leistung satt!

Das sehe ich ganz genauso!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh