taeddyyy
Enthusiast
- Laptop
- Thinkpad T470
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @IF1900
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- NZXT Kraken X73 360mm
- Speicher
- 64GB 3600MHZ CL16 Crucial Ballistix @3800CL16
- Grafikprozessor
- XFX MERC 319 RX 6900 XT Black 16GB
- Display
- Acer XZ342CKP UWQHD 144Hz, Acer KG282K 4k IPS, Acer KG272S
- SSD
- Firecuda 520 2TB | 970 Evo Plus 1TB | PM9A1 512GB
- HDD
- Seagate BarraCuda Pro 14TB
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2
- Gehäuse
- Fractal Define 7 Black TG
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Gold 850W
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 RGB MX Brown @QMX-Clips
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Moin,
ich hab hier nen altes Board aus einer OEM Kiste liegen, Acer Brett, i3 2100, 4GB Ram. Idealerweise ein HDMI ausgang.
Aktuell nutze ich eine alte PS3 slim als Netflix Streaming Gerät, die ist mir aber zu laut, stromhungrig und hängt dauernd.
Packt ein i3 2100 mit der iGPU Netflix streaming auf nem TV mit 1080p?
Wenn ja, welches System empfehlt ihr? Habe früher mal XBMC genutzt, gibts sowas noch und wäre die distro auch besser für die HW als ein Windows?
Das Brett würde ich samt Netzteil in eine Schublade legen und gut.
Optional:
Ich habe noch div. alte Pentiums ,C2D usw inkl. Brett und RAM rumfliegen. Sollte ich lieber so einen nehmen und dann eine HD7770 draufschnallen? Wobei da der Stromverbrauch dann wieder hochgehen würde.
Danke für eure Hilfe.
ich hab hier nen altes Board aus einer OEM Kiste liegen, Acer Brett, i3 2100, 4GB Ram. Idealerweise ein HDMI ausgang.
Aktuell nutze ich eine alte PS3 slim als Netflix Streaming Gerät, die ist mir aber zu laut, stromhungrig und hängt dauernd.
Packt ein i3 2100 mit der iGPU Netflix streaming auf nem TV mit 1080p?
Wenn ja, welches System empfehlt ihr? Habe früher mal XBMC genutzt, gibts sowas noch und wäre die distro auch besser für die HW als ein Windows?
Das Brett würde ich samt Netzteil in eine Schublade legen und gut.
Optional:
Ich habe noch div. alte Pentiums ,C2D usw inkl. Brett und RAM rumfliegen. Sollte ich lieber so einen nehmen und dann eine HD7770 draufschnallen? Wobei da der Stromverbrauch dann wieder hochgehen würde.
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: