i3-2100 + p8h67-v instabil / windows startet sporadisch nicht

Sniperwolf

Neuling
Hallo Kollegen,

ich stehe bei meinem Beamer/Emu PC vor einem ziemlichen Rätsel. Er bleibt immer wieder (in über 50% der boots) unter dem Windows-Boot während alle USB-Geräte kurz keinen Strom haben (Tastatur+Maus aus) hängen. Das Problem besteht sowohl mit als auch ohne dedizierter Grafikkarte. Anderen RAM habe ich, erfolglos, auch schon mehrere getestet die in anderen Computern funktionieuren. Auch die verbaute Sandisk SSD habe ich testweise gegen eine SSD von Intel gewechselt und Windows 8 installiert - hat an meinem Problem leider nichts geändert. Nach 15+ mal ein und ausschalten schafft er es dann ins Windows.
Nachdem der Computer Windows gebooted hat läuft er absolut Stabil und ich habe ihn teilweise schon mehrere Monate durchgäng im Betrieb gehabt, was leider keine Lösung ist.
Ich habe das Mainoard übergangsweise mit einem i5-3570k in einem anderen PC betrieben und auch keinerlei Probleme feststellen können.
Mainboard, Ram und Grafikkarte sind also ausgeschlossen.

Live Linux bootet immer, Windows installer bootet immer und ein frisches Windows ohne Treiber bootet eigentlich auch immer.
Bios habe ich das aktuellste installiert.
Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem gehabt und die Fehlerquelle ausfindig machen können?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh glaube eher, dein Netzteil macht die grätsche. Teste hier mal ein anderes. Spielt auch keine Rolle ob es jetzt ein altes, neues oder super tolles ist, für mich klingt das nach einem typischen NT Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh