i3-2100 semi-passiv kühlen mit Noctua NH-C12P?

Montesodi

Semiprofi
Hallo zusammen

möchte evt ein Silent System als Office/Surf Rechner aufbauen.

Ich habe hier noch ein Lian Li PC-V351, welches leer rumsteht. Habe an folgende Komponenten gedacht, welche ich einbauen würde:

MSI H67MA-ED55
i3-2100 oder i3-2105
2x2 GB RAM
Intel SSD320

Hätte hier auch noch ein Noctua NH-C12P, welcher momentan keine Aufgabe hat.

Denkt ihr ich kann die i3-CPU mit dem NH-C12P semi-passiv kühlen? Im PC-V351 wären die Frontlüfter ja recht nahe und das NT über dem CPU-Kühler würde die Luft aus dem Case befördern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du den Kühler ohnehin schon da hast, würde ich es auch auf einen Versuch ankommen lassen. Den Prozessor vorher noch zu undervolten wird dabei sicher nicht schaden. Du kannst den Lüfterumbau im Standby vornehmen und dann nach dem Resume ins Windows direkt die Temperaturen im Auge behalten...

Es wird kein Problem geben, ich kühle einen 4Ghz 2500K unter Volllast semipassiv (Noctua D14, Prolimatech Genesis, Thermalright HR-02, Scythe Mine 2).

mfg dorndi

Ein C12P ist leider nicht ganz so gut geeignet für einen semipassiven Aufbau geeignet wie ein HR-02. Aber der grundsätzliche Tenor ist ja trotzdem positiv. Wie sagt man so schön: Better be safe than sorry?

Das ist natürlich richtig, jedoch hat ein (undervolteter) 2100 wenns hoch kommt die halbe Leistungsaufnahme eines 2500K @4ghz.

mfg dorndi

betreibe momentan den i5-2500k @ 4,2ghz+~1,2vcore + HR-02 auch semipassiv. also alleine die gehäuselüfter schaffen es auch unter vollast die cpu schön kühl zu halten. --> dein vorhaben sollte ohne probleme umsetzbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh