[Kaufberatung] i3-2100-t - Passiver cpu-Lüfter/Kühler gesucht

MopedHeinz

Neuling
guten Tag
Welchen passiven cpu-Kühler für eine i3-2100-t-intelCPU kann man empfehlen?
Gibt es da was auf dem Markt? Oder lieber die Finger weg?

Anwendung: office; nur office. Keine Spiele/aufwendige Rechensachen.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verschoben*

der boxed Lüfter reicht aus! Ich hab einen i3 2120 boxed und höre nix von dem Lüfter beim Surfen etc.

Ansonsten der Scythe Katana 3 ...

Office CPU´s kann man in der regel mit jedem Kühler oberhalb der 30€-Grenze passiv kühlen.
Zumindest die AMD Cpu´s takten sich so stark herunter dass die Verlustleistung auf unter 15W sinkt. Denke die Intel CPU´s machen das auch ähnlich.
Wobei noch wichtig währe: Hast du ein komplett passives System(NT etc.) oder willst du nur die CPU Passiv kühlen?

den Noctua NH-C14 ohne Lüfter hatte ich schon auf den 2100t, ohne Probleme.
selbst bei einen HD-Video war er nicht über 50°C
Kannst ihn ohne Probleme Passiv Kühlen.

Noctua NH-C14 ist ein gute wahl dann könntest du noch einenen Noctua NF-F12 PWM einen setzten der läuft mit 300rpm an und neu gibts seit gestern ;) für notfälle

den Noctua NH-C14 ohne Lüfter hatte ich schon auf den 2100t, ohne Probleme.
selbst bei einen HD-Video war er nicht über 50°C
Kannst ihn ohne Probleme Passiv Kühlen.

aha, besten Dank.
kurze Frage; lt. Hersteller sind folgende Abmessungen angegeben (BxHxT): 140x130x166mm

die Aufbauhöhe ist definitive 130 mm?
-
welches Gehäuse hast du gewählt; wg. schwerem Kühlergewicht und Mainboard-Bodenverbau( nicht in der Seitenwand verbaut? )
-
Besten Dank

Der Hr-02 Macho ist auch gut für den passiven Betrieb geeigent und wäre billiger.

Also mit den 13cm kommt hin, ohne Lüfter hat er die selber Höhe wie PCI Karten.
Bei dem i3 war der kühler auf einen "Lian Li PC-Q06B". Jetzt hab ich ihn in einen "NZXT Vulcan Micro-ATX LAN Gaming Case", und da passt er auch mit beiden Lüftern ohne Probleme. Bei mehr Fragen schreib mir eine PM, da kann ich genauer ausmessen.

Im Hintergrund zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh