i3 530 @ MSI P55 GD65 Ref takt probs.

Kazuya

Enthusiast
Hey Leute :wink:

Ich wollte grade mal meinen neuen Kühler austesten.

Ich hatte vorher ein ASRock H55M.
Dort bekam ich die CPU ohne Probs auf 4,4GHz und 4,5xx war ende.
Nunja ich habe immoment halt das oben im Threadtitel genannte MB.
Ich habs irgendwie alles versucht, doch es will einfach nicht Booten mit einen Ref takt ab 200MHz. :wall:

Hat jemand ein paar tips?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du vergessen bei dem MSI zu OCen, das war eines der schlimmsten Boards in der Microelektrik Geschichte von MSI.

Evtl. kann dir ein BIOS Update hilfreich sein! Was auf dem Asrock läuft, müsste i.d.R. auch einem MSI laufen, aber man weiß nie;)................

Oh man, ich dachte mit dem Board müsste ja mehr gehen, bessere Kühlung usw.

Brauche ich ein bestimmtes Bios?

greetz

Guck dich einfach mal nach demaktuellsten Bios um. Ich denke dass es dir noch paar vorteile bringen wird. aber musst du selbst probieren. Und bitte bei high bclk den ram takt auf den niedrigsten setzen, dakit der nicht limitiert.

lg

Werd ich dann mal machen.
Hatte schon vorher den Ram, QPI und CPU Muti runtergesetzt.
Damit hab ich ja schon rausgefunden das das MB einfach nicht will mit nem 200er BCLK :(

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh