i3 System aufwerten, Mainboard Frage

uFFsel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
115
Guten Tag zusammen,

Ich habe eine oder vllt auch zwei Fragen zur Mainboardwahl.

Mein aktuelles System:
CPU: i3-2100 @ 3255Mhz Mainboard: Asus P8H61-M Evo RAM: 4gb DDR3 G.Skill Ripjaws cl7 @ 1333Mhz
Grafik: EVGA GTX 560 Ti @ LG W2363D HDD: Crucial M4 128gb
PSU: Cougar Power 400W Sound: Asus Xonar DGX @ Sennheiser HD 595
Roccat Apuri, Arvo @ Steelseries Sensei, Steelseries 4HD



Im Grunde geht es um diese beiden Bretter:

ASUS Maximus IV Gene-Z/GEN3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBHL0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gigabyte G1.Sniper M3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

einmal ein z68 von Asus und ein z77 von Gigabyte.

An beide Bretter würde ich günstig dran kommen nur welches sollte ich dann nehmen? bzw wenn ich heute kaufen würde, gäbe es dann noch die 20% Erlaß von Gigabyte?
Ich werde mir in spätestens einen Monat einen i5-3570K dazu kaufen.

Oder würdet ihr mir zu einem anderen Mikro ATX Brett raten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du ein 150€+ Board wenn es dir null Mehrleistung gegenüber einem 50€ B75 Board bietet?
 
ich würde garkeins von beiden nehmen :d

das brett bringt keinen performance-boost :d

btw.: du hast keine signatur bei mir ... oO
 
Wenn dann würde auch ein Gigabyte Z77 D3H reichen.
Aber natürlich nur, wenn auch wirklich ein 3570K geholt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh