I3 und i5-24 20% Unterschied in der Leistung real?

cybermarkus

Neuling
Hallo Leute,
bin mal wieder auf der Suche anch einem neuen Notebook. Und am Überlegen ob i3 oder i5. Hab noch keinen wirklichen Vergleichstest dazu gefunden.
Aber hier wird verglichen und der unterschied soll über 20 % sein bei den getesteten Dingen, glaub ich irgendwie nicht ganz.
Test Dell Vostro 3350 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Wär meine Visa karte shcon da hät ich einfahc beide im Rahmen der Test IT Aktion bestellt.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit i3 2310 und i5 2410 gemacht und kann den Unterschied mal aus seinen Augen erläutern oder hab ich einen Test übersehen irgendwo?

Schonmal Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt im Rahmen des Intel Test IT nen Laptop mit i5 2410 daheim und test den bis Di, Di bis Samstag wird dann en i3 geholt zum Vergleich. Morgen, bzw. heut, gehts dann mal dran testprogramme zu benutzen. Konfiguration und Programme is ja sonst alles wohl gleich beim andern.

Also die alte i generation bespielsweise der i 3 380M , hatte nur den Turbomodus nicht , beide i´s hatten 2 kerne + smt, Chache war glaub auch gleich 3MB, da dürfte der unterschied nur durch den höhheren takt entstehen , wie das aber bei der neue generation aus sind wäre mal intressant zuerfahren.

hatte mich nähmlich für einen i3 380M entschieden, da dieser kaum schwächer war als ein i5 mit ähnlichem takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh