i3570k + msi z77-ga43 Vcore!

elscorcho

Experte
Hi Leute,

ich habe besagten Prozessor und Mobo. Ich kann beim MSI leider keine manuelle Vcor eingeben. Nur Offset Angaben mit + 0.0000, +0.0001, usw...Ich kann
also die Vcore nicht senken. Daher dümpelt mein Prozessor bei 4,2Ghz mit 1.36VCore unter Last daher. Ist das auf Dauer ungesund? Dass die Lebensdauer
durch höhere Spannung gesenkt wird, ist mir klare. Jahrelang habe ich den Prozzi eh nicht mehr.

Leider bietet das MSI z77-ga43 keine Option die Vcore zu senken.

Danke für Tipps und Tricks! Vielleicht kann man ja unter Windows etwas erzwingen? Anbei auch ein Screenshot der jetzigen Situation.

pic.jpg

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal versucht den vcore wert mit den + und - tasten im uefi zu verändern?
Blöd bei MSi ist nur, dass bei veränderter vcore die Spannung nichtmehr reduziert wird im idle. Vielleicht hat sich das ja bei deinem Board geändert, denn Offset Einstellungen hat mein mpower überhaupt nicht.
Solange deine Temperaturen im grünen Bereich liegen, sollten die 1,36v die Lebenszeit deiner cpu nicht wesentlich verkürzen.

Mhh habe auch das G43. Ebenfalls auf 4,2 GHz. Ich erreiche hier während prim95 nur 1,232V VCore.
Wie hast du denn übertaktet? Manuell oder mit dem OCGenie?

Ich habe einfach nur den Turbo Multi erhöht und alle Stromsparfunktionen dabei angelassen.
Bringt ja nix wenn das Teil im Idle mit vollem Takt rennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh