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Hi,
P-Core 0, also der erste physikalische Kern auf der CPU, wird neuerdings nicht mehr ausgelastet, weder beim Shader-Kompilieren nach Geforce-Treiber-Update noch im Multicore-Test von CB R23. Worauf deutet das hin? Kann ich etwas daran ändern? Offensichtliche Probleme im Betrieb gibt es nicht.
(Hinweise zum Screenshot: Im OSD links wird Core 0 "1" genannt. Der erhöhte Takt des Kerns von 5800 MHz in HWiNFO ist kein Widerspruch zur Beobachtung, sondern eine Bestätigung. Im UEFI ist festgelegt, dass wenige bzw. einzelne Kerne höher takten dürfen als das Allcore-Maximum von 5600 MHz.)
Edit: Kommando zurück, mit der CPU ist alles in Ordnung. CB R23 unter Win 10: Alle ausgelastet und der Score entsprechend hoch.
Aber was ist mit Win 11 los?
P-Core 0, also der erste physikalische Kern auf der CPU, wird neuerdings nicht mehr ausgelastet, weder beim Shader-Kompilieren nach Geforce-Treiber-Update noch im Multicore-Test von CB R23. Worauf deutet das hin? Kann ich etwas daran ändern? Offensichtliche Probleme im Betrieb gibt es nicht.
(Hinweise zum Screenshot: Im OSD links wird Core 0 "1" genannt. Der erhöhte Takt des Kerns von 5800 MHz in HWiNFO ist kein Widerspruch zur Beobachtung, sondern eine Bestätigung. Im UEFI ist festgelegt, dass wenige bzw. einzelne Kerne höher takten dürfen als das Allcore-Maximum von 5600 MHz.)
Edit: Kommando zurück, mit der CPU ist alles in Ordnung. CB R23 unter Win 10: Alle ausgelastet und der Score entsprechend hoch.
Aber was ist mit Win 11 los?
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