Sa1Re
Experte
- Desktop System
- Schnuckl
- Prozessor
- i5 13600KF
- Mainboard
- MSI DDR4
- Kühler
- Alpacool Aio
- Speicher
- 16 GB GSkill C18 4000
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4070 Ti
- Display
- Mi 34" WS WQHD
- SSD
- Samsung NVMe 1 TB 2x
- Soundkarte
- Asus SE
- Netzteil
- Corsair RM 650x
- Keyboard
- LT G910
- Mouse
- LT
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼105 ▲35
Hallöchen zusammen,
Mein i7 9700k soll abgelöst werden durch i5-13600KF.
Ich habe immer sehr großen Wert auf µATX von Asus Rog der Z Reihe gelegt.
Hatte gefühlt nie etwas anderes, leider sind die wohl ausgestorben mit dem S1151.
Bedauerlicherweise bin ich vollkommen vom Schuss und habe keine Ahnung mehr, was die Hersteller bieten.
Obendrein sollte es DDR5 sein.
Ich möchte bei Asus bleiben, die haben mich über 10 Jahre hinweg nie enttäuscht.
Selbst eine RMA in UK lief reibungslos in Windeseile. Aber das ist verdammt lange her.
Heute muss es kein Z mehr sein, die angegeben max. Taktzahlen sollten eingehalten werden können.
Ich habe vorab keine Lust auf ein Biosupdate, sodass die CPU erkannt wird.
Also, ich möchte ein Asus µATX für S1700 für Intel® Core™ i5-13600KF
DDR5 32GB müssen jetzt keine OC Kracher sein, wie ich sie früher besessen habe und noch werkeln.
Wahrscheinlich würde ich das auch alleine finden, müsste mich dann aber spätestens beim Ram melden wegen der Kompatibilität und und und ...
Natürlich schlägt mein Herz, wenn ich G.Skill lesen und es sind 7600 MHz, aber die wilden Jahre sind vorbei.
Ich würde mich über Hilfe und Anregungen von euch sehr freuen,
LG
Mein i7 9700k soll abgelöst werden durch i5-13600KF.
Ich habe immer sehr großen Wert auf µATX von Asus Rog der Z Reihe gelegt.
Hatte gefühlt nie etwas anderes, leider sind die wohl ausgestorben mit dem S1151.
Bedauerlicherweise bin ich vollkommen vom Schuss und habe keine Ahnung mehr, was die Hersteller bieten.
Obendrein sollte es DDR5 sein.
Ich möchte bei Asus bleiben, die haben mich über 10 Jahre hinweg nie enttäuscht.
Selbst eine RMA in UK lief reibungslos in Windeseile. Aber das ist verdammt lange her.
Heute muss es kein Z mehr sein, die angegeben max. Taktzahlen sollten eingehalten werden können.
Ich habe vorab keine Lust auf ein Biosupdate, sodass die CPU erkannt wird.
Also, ich möchte ein Asus µATX für S1700 für Intel® Core™ i5-13600KF
DDR5 32GB müssen jetzt keine OC Kracher sein, wie ich sie früher besessen habe und noch werkeln.
Wahrscheinlich würde ich das auch alleine finden, müsste mich dann aber spätestens beim Ram melden wegen der Kompatibilität und und und ...
Natürlich schlägt mein Herz, wenn ich G.Skill lesen und es sind 7600 MHz, aber die wilden Jahre sind vorbei.
Ich würde mich über Hilfe und Anregungen von euch sehr freuen,
LG