i5 2300 + gtx 660ti SLI sinnvoll?

ZackVII

Neuling
hallo ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
Wie im titel schon gesagt ist meine Frage ob es sich lohnt mit dem CPU ein SLI System aufzubauen ?

Mein System:
Gigabyte Z77P-D3
intel I5 2300
GTX 660ti
8GB RAM
630w 80+ Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerde wohl eher die 660ti an den Mann bringen und mir ne dickere Single gpu holen. Multi gpus is eigentlich nur mit Performance Karten sinnvoll ;)
Budget , Auflösung , games ?
Mfg

Kann was bringen, aber halt nicht immer. Es gibt halt Spiele die aus SLI / Crossf. nutzen ziehen und es gibt spiele die halt nur eine Karte richtig nutzen. Auch ich denke immer mal wieder über Multi GPU nach. ( 7950/ @1,1 bis 1,3 GHz )
aber bisher konnte es mich nicht vollends überzeugen.

Da echt super günstig zu bekommen. Kann man sagen die 2. Karte macht ca. 80% mehr fps bei den meisten games mit eventuellen problemen. Aber deine cpu is ziemlich knapp für das vorhaben

Erstmal danke für die Antworten.
Ich weis das beide Karten gemeinsam sehr gut skalieren höre nur gutes darüber.
Eine stärkere single GPU lohnt sich meiner Meinung nach noch gar nicht denn ich gebe lieber 130€ für eine 2te 660ti aus als 250-300 für eine stärkere single GPU.
Daher wollt ich nur wissen ob der i5 2300 für beide karten reicht, hab den auch schon auf 3,40GHZ zum laufen gebracht taktet aber nach 15 minütiger Spielzeit automatisch runter.
Dieses Phänomen tritt nur bei Battlefield 3+4 auf, unter last nur 52-57° heiß spielen tue ich in 1080p und wird in Zukunft erstmal auch so bleiben .

Wenn du alles weißt wieso fragst du dann? Du hast von 3 Mann gesagt bekommen das es nicht so super sinnvoll ist und das SLI mit midrage Karten nicht so dolle ist (Gründe sind allgemein bekannt) und deine CPU etwas schwach ist. Also was willst du noch? Ps. Wenn du deine Karte verkaufst kommt dich ne starke Single GPU nicht teurer als ne zweite 660

Zuletzt bearbeitet:
ist die single GPU in der Preisklasse den auch schneller als 2 660ger das glaube ich nicht....

dann kauf die 2 660er ;) vergiss aber nicht das du im SLI bei 60 FPS oder drüber bleiben musst... mit dern Single reichen auch weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh