i5 2400S passiv kühlen?

Montesodi

Semiprofi
Hallo zusammen,

möchte in einem Lian Li PC-V351 eine i5 2400S (TPD 65W) mit einem Noctua NH-C12P passiv kühlen. Auf dem Noctua käme also kein Lüfter zum Einsatz. Die CPU würde nicht übertaktet.

Gehäusebelüftung würde wie folgt gelöst:
In der Front des V351 würden 2 Noiseblocker BlackSilentPro PL2 (auf ca. 800rpm gedrosselt) Luft ins Case befördern.
Im Heck steht ein Noiseblocker BlackSilent XE1 (92mm, ebenfalls gedrosselt) und der Lüfter des Netzteils (entweder BeQuiet Straight Power E8 400W oder Enermax ErPro80+ 350W) zur Verfügung.

Was meint ihr? Ist das möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja müsste gut möglich sein mit einem dicken kühler.

edit: mein 2500k wird ohne lüfter und nur mit kühler ca. 51°C warm unter volllast

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem, ich kühle einen 4Ghz 2500K mit einem D14 semipassiv mit 3 500rpm 140mm Gehäuselüftern.

mfg dorndi

Meinst du ich könnte sogar einen i5 2400 oder i5 2500 mit einer TDP von 95W statt des i5 2400S mit einer TDP von 65W nehmen?

Ja das meine; notfalls könntest du die CPU noch untervolten ohne die CPU untertakten zu müssen.
Außerdem wirst du das System in der Praxis nicht stundenlang mit Prime quälen, oder?

mfg dorndi

Ja klar, das ist so. Prime wird da sicher kaum oder gar nicht genutzt. Dann wird es wohl eher ein "normaler" i5 2400.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh