i5 2500K: Bus Speed nur 99.76 MHz anstatt 100 MHz?

DRLC

Enthusiast
Was mir gerade in CPU-Z aufgefallen ist: Der Bus Speed meines übertakteten i5 2500K (läuft auf 4.5 GHz) beträgt nur 99.76 MHz anstatt 100 MHz, somit liegt der Core Speed auch "nur" bei 4489.29 MHz anstatt bei 4500 MHz. :fresse:
Ich meine es kommt mir jetzt nicht auf die 10.71 MHz an, aber es geht mir halt um's Prinzip. :d
Im UEFI steht der BCLK auf 100 MHz, also daran liegt's nicht. Ist das alles so normal, oder werde ich hier um 10.71 MHz beschissen? :d :hmm:

cpu-z43sdl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee dann ist's ja OK, hat mich halt nur gewundert. :fresse:

bei mir ist es auch so. habe mich auch gefragt, aber ist wahrscheinlic ein Rundungsfehler.

Ist bei meinen 2011-3 System auch so. 100 ist im UEFI eingestellt. CPU-Z zeigt 98 bis 98,xx an. Es schwankt. XTU zeigt glatt 100 an.
Keine Ahnung wer korrekt anzeigt. Ich habe eine den BLK auf 102 gestellt und gut ist es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh