I5-2500k MSI Z68A-G45 B3

1337 Sebastian

Enthusiast
Hallo,
ich komme bei meinem Board einfach nicht dazu, meine VCore zu ändern. die ist auf Auto und lässt sich auch nicht ändern. Genauso wie mein Multiplikator. der bleibt stumpf bei 37 und das wars. Hat jmd Erfahrungen mit einem MSI-Board und kann mir da weiter helfen? Ralles Guide hat mir bei dem Problem auch nicht geholfen. Youtube hat meist andere Boards. genau zu diesem Board hab ich nichts gefunden. Kann ich mit dem Board übertakten? Müsste ja eigentlich schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüfe mal, ob du das aktuelle BIOS drauf hast. Vergiss auch nicht, etwaige Powerlimits zu erweitern. Sonst hält die CPU unter Last den Takt evtl. nicht.

habe bereits deinen kaufberatungs thread gehesen. eigentlich sollte es mit einem z68 brett problemlos gehen. ggf gibt es im bios eine option, die die restlichen übertaktungs-funktionen freischaltet?
das bios zu aktualisieren, wäre ein versuch wert. sonst könntest du mal versuchen, was die automatische übertaktung durch das "oc genie II" produziert. solange die spannung (und temp) im rahmen bleibt, ist alles in ordnung. die nebenspannungen dürften nicht angefasst werden.

- - - Updated - - -

e: schön, dass sich das geklärt hat.
suche am besten den sweetspot zwischen 4.0-4.5ghz. load line calibration nutze ich nicht. turbo deaktivieren (falls möglich). spannung regelst du über offset. die ergiesparoptionen kannste alle aktiviert lassen. nebenpsannungen musste für den angepeilten takt nicht anfassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh