def
Legende
- Prozessor
- Intel i5-10600K
- Mainboard
- GIGABYTE Z590I AORUS ULTRA
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE White ARGB
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 B-Dies
- Grafikprozessor
- ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC
- Display
- Acer Nitro XV2 XV272UP
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro @ Sivga SV004&7 + FIFINE K670 / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7 & 7a
moin moin!
ich bin aktuell am überlegen ob es sinn macht, meinen i5 kostengünstig zu tauschen, da mir die leistung in games wie division irgendwie deutlich zu schwach ist langsam. wenn ich mir firestrike etc. anschaue und selbst der 2500 mit HT deutlich höhere werte liefert komm ich irgendwie ins grübeln
außerdem scheint meine cpu ein voltage und temp krüppel zu sein. die temps gehen mit niedrigster einstellbarer vcore von 1,1 in meinem bios auf bis zu 80° in divison, was mir persönich zu hoch ist (bei 3,8ghz). wenn ich voltage offset bei selbst standard takt von auch nur -5mv gehe wird die cpu instabil. die cpu hab ich hier aus dem MP und soll angeblich sogar geköpft sein... kenn mich da nicht so mit aus, halte es aber für unwarscheinlich oder sehr schlecht gemacht
ist halt die frage, was man hier überhaupt sinnvolles machen kann. ein 3770k? ich bin völlig überfragt und überfordert...
evtl werd ich mir demnächst auch mal n neues NT gönnen. Corsair SF450 450W SFX12V Preisvergleich
vermutlich im februar zum geburtstag
Motherboard: Zotac Z77-ITX WiFi
CPU: Intel Core i5-3570K
Kühlung: Prolimatech Samuel 17
Gehäuse: SilverStone Sugo SG05
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
Grafik: Gigabyte RX 480 Gaming G1 8GB
Netzteil: 300Watt SFX12V Mini
ich bin aktuell am überlegen ob es sinn macht, meinen i5 kostengünstig zu tauschen, da mir die leistung in games wie division irgendwie deutlich zu schwach ist langsam. wenn ich mir firestrike etc. anschaue und selbst der 2500 mit HT deutlich höhere werte liefert komm ich irgendwie ins grübeln
außerdem scheint meine cpu ein voltage und temp krüppel zu sein. die temps gehen mit niedrigster einstellbarer vcore von 1,1 in meinem bios auf bis zu 80° in divison, was mir persönich zu hoch ist (bei 3,8ghz). wenn ich voltage offset bei selbst standard takt von auch nur -5mv gehe wird die cpu instabil. die cpu hab ich hier aus dem MP und soll angeblich sogar geköpft sein... kenn mich da nicht so mit aus, halte es aber für unwarscheinlich oder sehr schlecht gemacht
ist halt die frage, was man hier überhaupt sinnvolles machen kann. ein 3770k? ich bin völlig überfragt und überfordert...
evtl werd ich mir demnächst auch mal n neues NT gönnen. Corsair SF450 450W SFX12V Preisvergleich
vermutlich im februar zum geburtstag
Motherboard: Zotac Z77-ITX WiFi
CPU: Intel Core i5-3570K
Kühlung: Prolimatech Samuel 17
Gehäuse: SilverStone Sugo SG05
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
Grafik: Gigabyte RX 480 Gaming G1 8GB
Netzteil: 300Watt SFX12V Mini
Zuletzt bearbeitet: