[Kaufberatung] i5-3570K & Option auf Kühlung einer GTX 760

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich stelle mir grade eine neue Wakü für mein System zusammen. Meine letzte ist schon seit 4 Jahren in Rente und ich habe seitdem nur meinen Megahalems genutzt.

Zum Einsatz kommen soll entweder das Arc Midi R2 von Fractal Design oder das Corsair 550D.
Aktuell möchte ich nur die CPU kühlen die momentan auf 4 GHz läuft und danach so weit wie möglich gepusht werden soll. Sprich 4,7 - 4,8 GHz.

Anfang nächsten Jahres wollte ich eventuell noch meine ECGA GTX 760 miteinbinden. Aber auch nur wenn sie aus dem System herauszuhören ist. Aktuell ist sie es aufgrund der Luftkühlung nicht.

Mein Warenkorb!

Passt das so fürs erste? Die DC12-260 habe ich bereits hier. Sie hatte mich in den Reviews angesprochen da sie meiner Meinung nach einen sehr guten Kompromiss zwischen Leistung, Lautstärke und Größe bietet. Allerdings frage ich mich noch, ob mein Mainboard (ASRAOCK Z77 Extreme6) auf einem 3-Pin Anschluss die 1 Ampere für die Punpe wirklich liefern kann oder ob ich diese nicht doch direkt über das Netzteil anschließen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radi passt nicht ins Arc Midi R2. Du hast dort die Option im Deckel (dafür ist er zu dick, da er dann quasi komplett über deinem Mainboard hängt --> unpraktisch) und in die Front passt bei mir gerade so ein Magiccool 280er von der Höhe, der nen gutes stück kürzer ist als der Phobya.
In den Deckel solltest du einen 240er 30mm packen (360 geht auch wenn du keine Laufwerke brauchst) und in die front diesen: MagiCool 280D (MC-RADI280) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wie gesagt passt gerade so). Du könntest dann noch in den boden einen 45er 120er Radi packen. So eine Kombi fahre ich:

Habe damit einen i7 3770k@4,8ghz und eine gtx770@1,3ghz gekühlt. Damit wären wir auch beim nächsten Punkt: Radifläche für graka und cpu. Für deine cpu reicht der 240er, für die graka zusätzlich wird es unmöglich, da brauchst du mind die Radifläche von mir und selbst das könnte dann noch besser sein.

Zum Warenkorb: müssen es echt 30€ anschlüsse sein? würde da günstige Rändelschrauben nehmen und das geld in andere sachen investieren. Ein Shoggy Sandwich brauchst du definitiv noch und auch den agb würde ich überdenken, wo soll der denn eingebaut werden? Ich kann dir anbieten, dass du dir das Case mit Wakü mal bei mir anschaust um ggf. was planen zu können (komme auch aus Hannover).

btw sind die lüfter des arc midi lautstärketechnisch auf 5v auch ganz brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es bei Monsoon-Anschlüssen bleiben, dann nimm bitte 16/11er Schrauben für 16/10er Schlauch.
Evtl solltest du auch über einen hochwertigeren AGB nachdenken.

Hmm, ich hatte mich daran orientiert:

GEDC0478_small.jpg

in der front sind das zu 100% 240er Radis(sieh dir mein bild an da hast du einen "kurzen" 280er radi und er schlägt oben an ;)
Ob man jetzt im Deckel so ein klopper will muss man selber entscheiden, mir wäre das zu unpraktisch beim CPU wechsel und auch bei der Montage. Die Variante mit dem liegenden Radi sieht interesant aus ist aber total unpraktisch, da man so die Front und die Frischluftzufuhr ungenutzt lässt.

Das Case ist passend, allerdings muss die Radiwahl anders sein ;) Radi oben drauf hat was von Mora an die Seitenwand schrauben ^^

Von einem 420er kann ich nichts lesen (oder kommt das aus einem anderen Thread?). Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es optisch aussieht wie ein Autounfall Radis auf oder am Gehäuse zu befestigen. 2005 habe ich sowas übrigens selber gemacht^^

Lass es uns als weitere Option für den TE aufnehmen. Ich selber finde weiterhin es sieht aus wie ein Autounfall (ist nicht böse gemeint, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) :)

Bei meiner letzten Wakü hatte ich den Radi auf dem Gehäuse verbaut. Und ja, es war wie nach einem Autounfall für mich :)

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 37
  • 037.jpg
    037.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 41
Wenn wir uns schon am outen sind will ich auch mal mitmachen:
^^
So nun back to topic: gibts noch fragen :)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh