i5-4210u mit DDR3L-1866

kaltblut

Urgestein
Moin,

kann DDR3L-1866 bei einem i5-4210u auf 933 MHz laufen? Oder ist bei 800MHz schluss, weil die CPU lt. Intel nur bis DDR3L-1600 unterstützt?

Ich weiß, dass der 1866er dann einfach als 1600er läuft, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Kombination. Vielleicht kommt es auch auf das individuelle Gerät und dessen BIOS an. In meinem Fall handelt es sich um ein Lenovo Flex 2 14. Und 2x 4GB G.Skill RipJaws.

Ich habe den RAM noch nicht und klar kann ich es dann selbst ausprobieren, aber vielleicht kann ich es mir ja sparen das Gerät zu zerlegen, falls mir jemand Infos dazu geben kann.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemand anderen interessiert:

Der RAM läuft, auch auf 933MHz per default.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh