i5 4460 mit AsRock B85M Pro4 Board undervolten

nickx

Neuling
Moin,

Ich wollte nur mal fragen, ob ich richtig undervolte. Im UEFI gibt es bei mir allerhand Spannungseinstellungen und ich habe am V- oder VID Core Spannungsoffset was verändert. Bin mittlerweile bei -0.065V und werde noch weiter runtergehen, wenn ich es richtig mache. CPU Temperatur ist unter Prime 95 unter Volllast mit Boxedkühler mittlerweile nicht heißer als 70 Grad.

Hat jemand anderes Erfahrungen mit dem undervolten des Prozessors oder Boards und weiß, wie weit man die Spannung noch senken kann?

Freue mich auf eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand anderes Erfahrungen mit dem undervolten des Prozessors oder Boards und weiß, wie weit man die Spannung noch senken kann?

Ich habe das selbe Board allerdings mit einem Xeon. Ich weiß gerade nicht wie weit ich die Spannung senken konnte. Aber prinzipiell kannst du so weit runter gehen bis dein PC (unter vollast und/oder teillast) instabil wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh