i5 460m OC macht Multiplayer Spiele "laggy"

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
ich muss leider ein paar tage auf meinen rechner verzichten,
daher muss mein subnotebook als desktop ersatz herhalten.

der kleine acer 3820tg mit i5 460m tut das sogar prinzipiell echt gut, ich habe aber ein seltsames problem.

die cpu läuft standardmäßig mit 2,53ghz
für bessere spielbarkeit übertakte ich das ding ganz gerne mit dem tool setfsb auf 3ghz (über den fsb, oder wie auch immer das aktuell bei intel heist..)

die 3ghz laufen auch absolut stabil, das problem ist aber folgendes:

multiplayer games sind dann laggy.
ich meine damit nicht von den fps, sondern das movement der anderen spieler,
wie als würden die alle nen 300er ping haben (die spieler zucken hin und her)

getestet in dota 2 und csgo,
spiele ich die spiele gegen bots läuft alles wie es soll.

spiele ich ohne oc sind die online gegenspieler nicht "laggy" , dafür aber die fps nicht ganz so schön.

kann das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh einmal mit FSB weiter runter, und teste immer zwischendurch. Früher hatte man sowas wenn der Pci Bus übertaktet war, evtl. gibt es sowas änliches heute auch noch und die Lankarte hat mit dem höheren Takt Probleme. Temperatur Probs könnte die W lan Karte auch haben ? Throtteling durch den Prozzesor schließe ich aus, da es ja ohne Lags in Singleplayer Modus läuft.

mit 2,8 statt 3ghz laufen nun auch die multiplayer spiele tadellos,
wird also wirklich der netzwerkcontroller sein der da aussteigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh