i5 4670k Übertakten

zetN

Experte
Hallo Leute,
ich würde gerne meinen Prozessor Übertakten i5 4670k bis max 4,5ghz wenn es machbar ist, 4,2ghz wären auch okee

Da ich mich leider gar nicht damit auskenne, brauche ich einmal Hilfe von jemanden der sich wirklich damit auskennt. Und sich auch dafür Zeit nehmen würde damit man es vernünftig machen kann. Da ich die ganzen Bezeichnungen/Einstellungen nicht kenne von Prime95 müsste man mir das erklären!

Hardware

Core i5 4670k Haswell, Prozessor
Corsair h100i + Corsair Sp120 Performance Lüfter
MSI Z87 GD65 Gaming, Mainboard
Corsair Vengeance 1600mhz CL9 1600mhz, Arbeitsspeicher
Artic MX4 Wärmeleitpaste
Geforce Gtx 680 4GB Zotac, Grafikkarte
be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil
Xigmatek Utgard, Gehäuse
be quiet Silent Wings 2 vorne/hinten

Folgende Sachen habe ich bereits ausgemacht und danach einen Test durchgeführt

EIST
Intel C-state
C1E Support
Package C State Limit

Prime95 26.6 64bit

Startzeit: 14:17 In-place large FFT s.. Endzeit: 15:00
i5 4670k Temperaturen:
#1 46°
#2 46°
#3 43°
#4 42°
VID: 1.0704 v 1.0717

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ALxx, ist ziemlich viel was man sich da durchlesen muss. Ich höre aber immer wieder viele verschiedene Meinungen, viele sagen zu mir stell den Multiplikator auf 4,2ghz - 4,5ghz und schau ob es Läuft. Stell die Spannung so ein wie sie bei CPU-Z / Coretemp steht. Ich weiß echt nicht mehr wo ich anfangen soll. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh