i5 4670k einfach nur leise kühlen

bAs

Enthusiast
Hallo,

die Fragestellung ist einfach:

Ich suche einen günstigen, leisen Kühler für die im Titel genannte CPU. Kein OC. Sollte auch günstig sein, ca. 30€ oder so. Keine Push Pins. Gehäuse wird das Fractal Design Define r4
Schlagt doch mal ein paar Kühler vor.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmhmmh.... ist mir vielleicht etwas zu teuer ;)

Aber mir fällt gerade deine Sig auf.. :lol:

na komm, die paar Euro drüber.

sonst kannst dir den True Spirit mal anschauen

och, wenn er nicht übertakten will, sollten solche Kühler auch locker reichen.

Warum keine Push-Pins?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

kann man mit denen kühlen? :p

jo, die Arctic Freezer wären evtl. auch noch erwähnenswert.

True Spirit 140, wenn er passt.

Sorry, hatte nicht gesehen das er ne Ecke teurer geworden ist.
Fliegt wohl aus dem Programm.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Der günstigste geeignete Kühler wäre der Macho.
Alles darunter würde ich für den 4670K net nehmen.

So ein Blödsinn...Die CPUs vertragen bis zu ca. 95°C und das haben die auch zu halten... Hab schon einen i5 dauerhaft mit 90°C betrieben, das ging auch (und das hat der auch auszuhalten, wenn angegeben)
Ich hab nen Megahalems mit nem langsam drehen eLoop auf meinem 4670K und der wird selbst im synthetischen Benchmark nie wärmer, als 67°C, also absolut im Rahmen... Sicher gibts Kühler, die kühler können, aber die CPU läuft mit 60°C ja nicht besser, als mit 80°C, daher finde ich das total übertrieben, was manche veranstalten.

dumm nur, dass der Te maximal nur 30€ ausgeben möchte.

Habe vorhin den Scythe geordert. Ich brauche keinen super kühler. Diablo III und Simcity sind wohl nicht so die Anspruchsvollsten Anwendungen. Es reicht mir, wenn die Temperatur ähnlich wie beim boxed ist, nur einfach leiser.

berichte dann bitte mal die Temperaturen usw.

WErde ich, einmal per prime95 und im normalen Betrieb.

Idle-Temperaturen interessieren dabei nicht ;)

Am besten direkt beim Zocken und/oder Prime

hallo.

da ich nochimmer auf die auslieferung meiner swiftech h220 warte, tuts bei mir grad ein boxedkühler von intel. es ist kein einziger gehäuselüfter angeschlossen derzeit (pwm-verteiler fehlt auch noch...) und der 4670k wird maximal 75° heiss. (stock) dazu muss ich sagen das er aber auch geköpft wurde.

reintheoretisch reicht also für ein nicht-übertaktetes system sogar der boxed kühler, auch wenn der dann etwas lauter ist. wenn du es leise haben willst, solltest du dir den macho mal ansehen. der scythe macht auch nen ganz guten eindruck...

65°C nach 30min prime95, gehäuselüfter auf 5v, auf 12v sind es 5°c weniger. reicht mir, mir ging es ja primär um die lautstärke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh