[Kaufberatung] i5 4670k oder i7 4770k zum Zocken ?

Plank Justin

Neuling
Hey liebes Forum,

derzeit hab ich einen AMD FX 8350 @ 4,4Ghz, da ich aber von der Gaming-Leistung ziemlich enttäuscht bin, möchte ich meinen Blick auf Intel richten.
Ins Auge ist mir der i5 4670k und der i7 4770k gefallen.
Ich benötige den Pc vorallem zum Spielen, daher benötige ich Das Hyper-Threading vom i7 nicht unbedingt, auch der Preis ist deutlich höher, welche CPU (auch eine von mir nicht genannte) , ist für mich zum Zocken die beste Wahl ?
Ich spiele alle neuen Spiele wie Bf4, Ac4 Black Flag und alle kommenden Next-Gen Spiele und möchte gerne über der 60 FPs Grenze sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mit meinem i5 3570k in BF 4 Ultra in jeder Situation über 60 fps, ich denke aber dass die Graka auch was aus macht.

Ob der i7 da noch mehr Leistung bringt, das überlege ich zur Zeit auch.

Derzeit habe ich eine Gigabyte Radeoan R9 290 Oc die sollte alle mal ausreichen :d

- - - Updated - - -

Radeon*

- - - Updated - - -

In wie fern unterscheidet sich der 3750k von dem 4670k ?

3570k und 4670k trennt ein bisschen IPC, der 4670k ist also etwas schneller. Bei Neukauf sollte man eh zu Haswell greifen.

Beim i7 ist es simpel: Bringt nur was wenn Spiele acht Threads ordentlich auslasten. Das ist relativ selten, im Normal Fall setzt sich ein i7 kaum von einem i5 ab. Am Ende muss man selbst entscheiden ob es einem das Geld wert ist. Ich persönlich würde für OC lieber zu i5 und gutem Kühler greifen.

Das war auch mein Gedanke, da mein jetziger 8350.er auch zum wegschmeißen ist, da so gut wie kein Spiel auf die Kerne zugreift.

i7 4770k habe ich, ich kann nur sagen, dass bei vielen Spielen die Kerne nicht alle ausgelastet werden.

ein 3770k dürfte um ein drittel schneller sein als ein 8350, ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.
Zum "wegschmeissen" würde ich den AMD Chip nicht schimpfen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh