i5 4690k Übertaktung 4,7ghz check?

Jeverdark

Experte
Moin,

ich habe meine CPU mal übertaktet und hätte gerne ein Feedback zu den Einstellungen. Vielleicht kann man ja noch an was drehen, bzw. Hinweise wie ich es verbessern noch könnte.

Ich schreibe mal einfach die Daten rein die ich geändert habe, nicht erwähnte Werte sind auf Auto.

Mainboad: Gigabyte H87-HD3

Grundtakt :4,7ghz
Uncore :4,2ghz
CPU VRIN :1,950v
CPU Vcore :1,300v
Ring Volt :1,150v
PCH-Kern :1,150v
PCH-IO :1,500v

Turbo Boost deaktivert.
Stromspaarfunktionen alles auf Auto gelassen.

Bei den Temperaturen habe ich im Idle ca. 30 Grat und unter Last bei Prime 1344 Test ca. 70 Grat

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus :- D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste gar nicht das man mit einem H87 Chipsatz den Multi übertakten kann.

Ja das sieht dann genau so aus. Ist aber kein Screen von mir. gigabyte-b85m-hd3.jpg

Was sieht dann genau so aus? Ich sehe da keine Option zum Multiplikator übertakten oO

Ins Menü gehen bei Frequenz und den kannst du dort ändern.

Bei vvielen H8x chipsätzen kannn man K CPUs übertakten mit einer etwas älteren Bios verion, oder ein gemoddeten Bios :)

Allerdings sind meist die Spannungsversorgungen nicht ganz sogut ausgebaut, wie auf einem Z Chipsatz board...

Ins Menü gehen bei Frequenz und den kannst du dort ändern.

Versuch mal die CPU-VCore-Spannung ein wenig zu senken (z.B. auf 1,280 Volt, damit betreibe ich meinen i7-4790k mit 4,80GHz) ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh