i5-6500 aufrüsten oder austauschen?

ju714n

Neuling
Guten Tag an die Community und vorab schon mal danke für Tipps und Ratschläge.
Mein Setup:
i5-6500
Radeon RX 480
MSI Z170-A Pro
Windows 10 Home 64Bit

Würde es sich lohnen einen neun CPU in dieses System zubauen?
Mein aktueller ist meiner Meinung nach nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann.
Trotzdem habe ich andauernd Ruckler und Hänger. Habe schon vieles versucht, Bios/Windows Updates etc.
Spiele aktuell das neue COD, spiel läuft auch soweit flüssig auf mittleren Einstellungen, trotzdem kann ich während ich cod spiele nichts anderes machen, kein Spotify etc. da die CPU Auslastung dauerhaft bei 100% liegt.
Sieht jemand evtl. ein Problem dass ich übersehen habe? Oder sagt ihr direkt nen neuen CPU?
Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest noch auf einen i7700 gehen, aber sind auch nur 4 Kerne mit HT.
Würde daher zu einer neuen Plattform raten.

Neue Plattform heißt neues Mainboard und dann nen Ryzen z.b.
Tendenziell würde ich zu einem Ryzen gehen wollen, scheint wohl die beste Variante zu seien.

Ja, zb ein 3600 mit einem b450 Chipsatz würde zum spielen langen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh