i5-750 enthaupten

bigghost

Enthusiast
hi.da es ja glücksache ist ob man nen hitzkopf hat oder nicht
und evtl meine kappe gerne abmachen würde.
frage ich mal ob jemand schon ein guide für nen i5 gesehen hat
zum enthaupten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

sollte nicht anders sein als bei vielen anderen CPUs.
Silikon durchtrennen, mit Bügeleisen erwärmen, zack fertig... man sollte schon Übung damit haben, aber ansonsten sehe ich kein problem, wieso es nicht gehen sollte.

Kabauterman hat einen Clarkdale enthauptet... das sollte ja ähnlich sein.

MfG Andi :wink:

Ich dachte ein Bügeleisen wird nicht warm genug dafür? Die Anleitunge die ich mir damals angeguckt hab waren immer Bunsenbrenner oder so im Spiel :rolleyes: Dann muss man dann aber natürlich entsprechend vorsichtig sein und nur kurz dranhalten oder mit entprechend großem Abstand.

Also ich hatte mich mal an nem e2160 versucht weil der nicht verlötet ist. Aber die Rasierklinge hat ins PCB geschnitten, keine Ahnung wie das passiert ist, war super vorsichtig und eigentlich sollte das garnicht möglich sein wenn man an der Metallkappe entlang schneidet.
Naja, waren nur 50€ :fresse:

Bei meinem verlöteten QX9650 hat das Bügeleisen bestens funktioniert. Dauert halt nur ein bisschen länger.

Ein Bügeleisen wird doch locker über 200Grad warm.
Die verwendeten Lote schmelzen aber schon ab ca. 170 Grad.

Wenn bigghost noch nie eine CPU enthauptet hat, wird er es eh nicht machen. Wenn er schon Übung hätte, hätte er es schon versucht... wer ein paar CPUs geköpft hat, macht auch vor einem Quad nicht halt (siehe stunned_guy) und fragt nicht erst nach, wo es einen Guide gibt.

Also ist in meinen Augen der Ausgang hier schon vorprogrammiert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh