i5 7600k oder i7 7700k Prozessor für GTX 1080TI 4K Gaming

So ist es. Schrottige Engine/Nicht Optimiert liegt außerhalb unseres Einflussbereiches.
Wird immer wieder als Argument gebracht, aber wir können einfach nix dagegen machen.
Und es gibt immer wieder Games, die nur auf einem Kern laufen, auch heute noch :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welche außer Arma sind das? Und zwar bitte ähnliche Hardwarefressser.
 
cities skylines? schau dir die videos von fluxtrance an. der spielt mit 15fps auf 2x bzw 3x speed. wenn die stadt so komplex wird wie er sie macht^^

natürlich sind das ausnahmen aber die gibt es eben^^

oder gta 5 oder skyrim mit mods
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll mir der link jetzt sagen? ^^
 
Der sagt zb. das GTA 5 mit einem 8 kerner 5960X nochmals an Leistung zulegt gegenüber dem 4770K , wenn man
sich die mühe macht und runterscrollt.

Siehe Battlefield 1 oder The Division der sogar 10Ker bzw. 20 Threads auslasten kann.
Bf1 rennt je nach patch mit min. einem 6Kerner besser als zb. mit einem 4790K der teilweise auf 100% Auslastung lief.

Alles ist ne Budget frage und man muss sich im klaren sein ob man ein Gamer ist der immer die selben games zockt und dementsprechend sich Hardware zulegt.

Arma 3 oder LoL etc. wäre ein I3 7100er ein guter kauf.
Für einige MMORPG games gehen die I5 auch ganz gut und manche Strategie Spiele gehen auch gut auf I3 und I5 und dann hat man lieber hohen
Takt für mehr Frames , aber wenn man so alles zockt und auch gerne das neuste , dann ist so ein mittelding am besten.

Ich sach mal ich habe mich bewusst zum 6900K entschieden und rennt auf 4GHZ und alle games von Arma bis BF1 rennen gut und ausreichend.

Ryzen ist da und man kann auch ein 1700 nehmen und B350 Board und 16 GB Ram .
Man gibt OC dazu bis 3,8GHZ schätze ich mal on Air und dann hat man für alle games ne brauchbare CPU für verhältnissmäßig kleines Geld.
Kommen auch noch die Sechskerner in Frage.

Der 7700K kommt für mich eher in die Kathegorie der Leute die viel Takt brauchen für ihre bisherigen games , aber die kommenden Spiele
setzen überwiegend schon auf Multicore , weil immerhin sind unsere Konsolen schon 8Kerner verbaut....

Als die 360 noch draußen war, war es noch ein 3 Kerner mit 3,1 GHZ der dort verbaut wurde.
Denke schon das vieles sich auch nach den Konsolen richtet in bezug auf Games.

Immerhin setzt die Xbox One und die kommende Scorpio auf eine Win 10 bassierte Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur wissen ob der I5 k7600 ausreicht für die GTX 1080 TI oder besser nur die GTX 1080 ist habe zu wenig Ahnung
 
Ich wollte nur wissen ob der I5 k7600 ausreicht für die GTX 1080 TI oder besser nur die GTX 1080 ist habe zu wenig Ahnung

ist halt die frage was du damit vor hast..

wenn du damit in 4k bei 30fps spielen willst, dann passt das ganz gut.
wenn du dagegen eine stabile hohe framerate in aktuellen spielen erreichen willst, dann ist der alte i5 dafür weniger geeignet.


ich persönlich würde einer 1080 oder 1080ti eher einen i7 8700(k) verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche außer Arma sind das? Und zwar bitte ähnliche Hardwarefressser.


(Achtung, viele der Screens sind noch mit einer Titan X Maxwell gemacht, also 1070er-Leistung, eine 1080TI hätte doppelt so viel Shader und doppelt so viel Leistung)



Und dann ist es ja immer noch so, dass man mit den Reglern nachhelfen kann.
2 Regler können über Limit oder nicht Limit entscheiden^^


 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Schrottige Engine/Nicht Optimiert liegt außerhalb unseres Einflussbereiches.
Wird immer wieder als Argument gebracht, aber wir können einfach nix dagegen machen.
Und es gibt immer wieder Games, die nur auf einem Kern laufen, auch heute noch :-)


Wir reden von einem Kern. CoH2 tut es nicht, Fallout 4 tut es nicht, CS tut es nicht, Arma 3 hatte ich schon erwähnt (nutzt aber auch mehr als einen Thread, da lag ich falsch), Warhammer nicht und auch WoW nicht.

Kein wirklich auch nur halbwegs neues Spiel läuft auf nur einem Thread.
 
Guck aufs Datum.
 
Ich verstehe die ganze diskussion nicht. Wieso ein Kabylake? 350€ für einen 7700k? Den 8700k gibts schon für 308€ bei MF. Der 8600k nur noch 210€. Der 7600k ist nur 15€ günstiger! Ryzen 1700 255€
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck aufs Datum
 
Zum Zocken kann man aktuell unbedenklich zum 8600K greifen. Preis-/Leistung ist hier momenten einfach Unschlagbar meiner Meinung nach.
Vergleicht man den 8600K mit dem 8700K in Spielen ist der Unterschied nicht mehr so spannend. Sogar der i7 7700K wird vom 8600K vernascht. Wobei 100 EUR Aufpreis für einen 8700K über den Nutzungszeitraum gerechnet (z.B. 4 Jahre) absolut vernachlässigbar ist. Wenn man Hardware kauft dann richtig und lieber drei Monate länger sparen als Kompromisse einzugehen.

Ich bin gespannt wie die AMD Ryzen 2000er Serie wirklich glänzt, vor allem der 2800X.
 
Ich schätze den Typen, der diesen Thread ausgegraben hat, interessiert es inzwischen nicht mehr^^
Besonders wenn man überlegt, dass die Antwort vor seiner Frage schon da stand, und er sie nur nicht gelesen/verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh