i5 9600k im SFF kühlen

reqX

Enthusiast
Hi,

habe jetzt nicht viel passendes dazu gefunden, versuche aktuell mir einen SFF PC aufzubauen, habe aber Probleme mit der Kühlung.
Als Gehäuse dient momentan ein Kolink Rocket, damit sollten eigtl Kühler bis 54mm Höhe passen.

Lösung 1 war der Noctua NH L9i, laut Noctua reicht er aber nicht mehr aus. Der Black Ridge passt aufgrund der RAM Höhe nicht (42mm).
Der Cryorig CU ist scheinbar noch nicht verfügbar. Als passende AiO würde vermutlich durch die Graka nur eine Asetek 645lt gehen, die aber auch noch nicht lieferbar ist.
Reicht hier ein normaler L9 aus?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal als grober Vergleich ist also nicht 1:1 übertragbar, nur mal so als Erfahrung, ich nutze einen geköpften 8600k mit Flüssigmetall behandelt (der verlötete 9600k im Vergleich wird wärmer) mit Allcore 4.3 Ghz @ 1.15 V und einem Xilence M504D Tower Kühler + einen 92mm Noctua Redux Lüfter bei Prime95 ohne AVX komme ich auf 67°C bei 1300 rpm Lüftergeschwindigkeit (24°c Raumtemperatur) in einem SFF Gehäuse ohne zusätzliche Gehäuselüfter und leise ist das nicht. Mit so einem Mini Kühlkörper ala L9i wirst du entweder mit hoher Lautstärke leben müssen oder dein Glück mit Undervolting versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh