i5 9600k und dauernd mecker von Windoooof

Langeooger13

Profi
Moin Leutz,

habe die Tage mein neues Board, MSI Z390 Gaming Pro Carbon AC, bekommen und erstmal meinen Rechner umgebaut.
Hatte vorher ein GigabyteZ370P D3 und da lief mein i5 9600k sauber auf 5 Ghz. Auch stundenlang unter Prime95.
Der Prozessor wird "noch" von einer AiO von Corsair H100i Pro gekühlt.
Nun nachdem ich das neue Board eingebaut, neue Wärmeleitpaste installiert habe, vorher war es die originale auf de Kühler, habe ich besser Kühlwerte, aber selbst bei 4,9 kommt der schöne WHEA Fehler von Windoof.
Habe folgende Werte im BIOS eingetragen
CPU Ratio 50
AVX Offset -4
Ring Ratio 43
CPU Core Voltage 1,275
Load Line cali Mode 4
Long Duration Power Limit max
Short Duration Power Limit max
CPU current max
.

Komme irgendwie nicht weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na danke auch, auf so eine Antwort währe selbst ICH gekommen. Danke für den konstruktiven Beitrag

Du hast doch die Erklärung schon selbst geschrieben.
Das Mainboard machts halt nicht wie das andere. Probieren bis du es hinbekommen hast. Oder mit weniger oc zufrieden geben.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh