I5 Eist und C1E ausschalten?

Kar.98

Neuling
Hallo,

habe im Bios alle Stromsparfunktionen deaktiviert, trotzdem taktet sich die CPU auf 1600 Mhz herunter. Was habe ich falsch gemacht?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Board hast du?
Bei meinem ASRock muss man bei den OC-Optionen die max. gewünschte Leistungsaufnahme für die CPU hochsetzen, ansonsten taktet das Board herunter wenn die max. W überschritten wird.

Ich habe ein Asus P8Z68-V Gen3, wie heißt diese Option denn?

Die Optionen lauten:
Turbo Boost Power Limit (wenn nicht auf AUTO gestellt)
Core Current Limit

Hier gibt es hinten ein freies Eingabefeld bei der du die max. Aufnahmeleistung in Watt eintragen kannst. Im Internet findet man Aussagen, dass der Wert bei ASUS-Boards in Ampere angegeben ist -> Hier bitte nochmals das Handbuch konsultieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh