Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte noch nie eine Boxed Intel-CPU samt Kühler und würde gerne wissen, ob ich das - vermutelich vorhandene - Wärmeleitpad gegen ordentliche WLP wechseln kann (eventuell Probleme mit Anpressdruck wegen der Höhe des Pads)?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Intel Boxed CPU's wird kein WL PAD sondern WL Paste verwendet. Solange Du nicht übertakten willst ist der Kühler/ Lüfter auch was die LS betrifft ganz O.K.
Sorry Leuts aber LS mäßig ist der Lüfter einfach ganz und gar nicht ok... Grad einen i5 zamgebaut und leider noch keinen ordentlichen Kühler da und desshalb notgedrungen mim Orginalkühler am laufen und ich werd schier wahnsinnig....
Intel verwendet Dow Corning TC-1996 Wärmeleitpaste auf den Referenzkühlern. Die Art, Menge und Auftragung ist sehr gut auf die Eigenschaften der Referenzkühler (Oberflächenbeschaffenheit, niedriger Anpressdruck etc.) abgestimmt. Wechselt man die Paste aus, erhält man im Zweifelsfall sogar eher schlechtere Temperaturen, selbst mit Pasten, die mit anderen Kühlern durchgehend Topwerte liefern.
Danke. Habe das Zeug heute endlich einbauen können. Der Kühler scheint brauchbar, aber so richtig leise ist er wirklich nicht. Über kurz oder lang werde ich ihn wohl durch etwas Leiserers ersetzen.