i5 immer noch gut ?

patriotwarrior

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
34
reicht der Intel Core i5 4690 immer noch voll und ganz zum zocken und um zwischendurch etwas zum rendern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"reichen" ist eine wenig konkrete angabe. ein i5 4690 gehört definitiv zu den schnelleren cpus und reicht grundsätzlich bequem für jedes spiel. je nach persönlichen anforderungen kann man aber auch jede cpu in die knie zwingen. falls du nicht übertakten willst, würde ich genau wie senbei den xeon E3 1231 empfehlen. dann haste noch ht dazu, also quasi nen i7 vor allem fürs rendern.
 
ein aktueller i5 reicht immer noch locker fürs Gamen :)


Hab hier selbst einen i5-4570 und einen i7-4770k @ 4,0ghz und kann mit beiden alle aktuellen Games ohne Probleme zocken. zwar hat der 4770k in den meistens Games einen kleinen Vorteil ( bzw bei BF4 und Crysis3 nen größeren :bigok: ). aber der i5 stellt immer noch genug Leistung zum spielen zu verfügung. rendern tue ich nicht, daher kein Kommentar dazu.

wobei der Xeon 1231V3 die Alternative wäre wenn du nen i7 zum kleinen Preis willst. aber der i5 reicht noch zum zocken, daher würde ich dir den i5-4460 empfehlen, bzw den Xeon-1231V3 wenns etwas mehr sein darf.

http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
 
reicht der Intel Core i5 4690 immer noch voll und ganz zum zocken und um zwischendurch etwas zum rendern ?

meinst du damit zocken und rendern zur selben zeit?

der 4690 ist eine gute wahl zum zocken und zum rendern,
aber nicht für beides gleichzeitig.

willst du die sachen parallel machen machen würde ich dir zu nem Xeon 1231v3 oder (wenn du übertakten willst) nem günstigen FX8320 raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein meine ich nicht. ich wollte wissen ob er für die beiden sachen generell gut ist.
 
reicht der Intel Core i5 4690 immer noch voll und ganz zum zocken und um zwischendurch etwas zum rendern ?

Nein es ruckelt alles ganze dolle und Rendern geht gar nicht. Hast du dir eigentlich mal einen einzigen Test angesehen um heraus zu finden, wie sich Intels aktuellste Architektur schlägt?
 
Mick_Foley versucht sich an sarkasmus^^
 
Nein das war Sarkasmus. Ein i5 4xxx ist ein sehr gute CPU, fürs Spielen wie für gelegentliches Rendern oder sonstige Software-Nutzung. Das sagt dir auch jeder Test und mir ist schleierhaft, welche Alternativen du siehst, wenn du fragst oder er "noch reicht"? Intel bietet noch mehr Kerne, das lohnt sich aber nur beim Rendern und kostet Geld und AMD fällt in der Leistung bei der Netzung von vier Threads und weniger gegen den i5 deutlich ab.

- - - Updated - - -

Mick_Foley versucht sich an sarkasmus^^

Ein bisschen. :p
 
das klappt ja gut. habe mich richtig weg gehauen. PS: ich weiß das intel gut ist, aber ich wollte mich generell nochmal von Leuten beraten lassen, die Ahnung haben
 
Dann solltest du deine Frage konkretisieren. ;) Falls du ein neues System anschaffen willst, haben wir auch ein Aufrüstungforum, wo die dich generell mit konkreten Systemteilen beraten. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh