[Kaufberatung] I5 und GTX 980 im Corsair Air 540

NoriGER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
96
Ort
Gelsenkirchen
Nabend zusammen und frohes neues Jahr erstmal :wink:
Ich will mein System auf eine Wakü umstellen und hab noch keine Erfahrung damit so wollte ich hier nochmal fragen bzw. mir Tipps und Verbesserungen holen;)
Als Prozessor nutze ich momentan einen I5 4670k auf einem Gigabyte Z87X-UDH4 mit einer EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0 und das findet alles In einem Corsair Air 540 Platz.
Als Farbe hab ich mich auf ein Schwarz weißes System festgelegt wozu eben auch noch ein paar Lackierarbeiten gehören und einige zusätzliche Bauteile fürs Gehäuse um es ein bißchen cleaner wirken zu lassen.
Aber jetzt erstmal meine beiden Warenkörbe bei Aquatuning und bei Geizhals:

Nr 1:http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/fc6f3c761917b92d59fd821df711ed3f

Nr 2:http://geizhals.de/eu/?cat=WL-479305

Was haltet ihr davon und was gebe es noch zu verbessern ? Ich habe mich ein bißchen auf EKWB eingeschossen da es mir von der Optik am besten gefällt.
Ich hatte mir auch schonmal Beratung im PCGHX geholt aber will quasi nochmal ne zweite Meinung einholen :)

Danke schonmal für eure Hilfe und alles gute im neuen Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach sry das hab ich vergessen :( Ich hab eine Aquastream XT Ultra.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die Aquabox sieht ja interessant aus. Kann ich die auch senkrecht in meinem Case montieren oder kann es dann zu Problemen kommen ?
 
Ich würde eher auf zwei Alphacool ST30 280 schwenken. Sind ein bisschen Leistungsfähiger als 240 + 360. Ein 280 ist genau so stark, wie ein 360.

Kühler würde ich keine mehr von EKWB kaufen, hatte leider schon ein paar mal pech mit schlechter Verarbeitung. Was ich so bei noch keinem anderen Hersteller gesehen habe.
 
Wenn die 280er problemlos passen?

Sie hätten auch den Vorteil, dass du weniger Lüfter bräuchtest und die mit weniger Drehzahl laufen müssten. Allerdings ist bei den 140er Lüffis die Auswahl geringer. Würde dann wohl zu Noctua PWM greifen, die sind zwar teuer, aber gut und radi-geeignet, außerdem brauchst du ja weniger.
 
Hmm OK dann würd ich einen 280 oben und einen 360 vorne einbauen. Das sollte dann genug Kühlleistung sein :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dann kann ich vorne meine 120er NB Lüfter weiter benutzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
OK super danke für den Tipp.
Ich meld mich die Tage mal bei dir wegen den Verschraubungen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh