i7 2600K 1. Kern min 50% und Sound Knacksen ohne ende...GELÖST...kann zu...

rEaLiTy85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
1.036
Hi,

seit gestern knackst mein Sound bei allem was ich Wiedergebe und das kam von einer auf die andere Minute.
Komisch ist, dass laut Intel Gadget der erste Kern immer bei 50% Auslastung liegt aber der Taskmanager zeigt den Leerlaufprozess mit 98/99% an aber bei CPU Auslastung 10% oder wie viel das waren,
was vorher nie der Fall war, dadurch laden auch Programme merklich langsamer.
Am Soundtreiber kann das geknackse eigtl. nicht liegen, weils selbst über mein G35 Headset am knacksen ist.

Was ich mittlerweile versucht hab:

Älteres Win7 Backup drüber: keine Besserung
Soundtreiber trotzdem erneuert: keine Besserung
Standard Windows Soundtreiber: keine Besserung
System Komplett Stock laufen lassen: keine Besserung, auch nicht was den ersten Kern angeht

Ich werde nachher mal meine ältere Asus Xonar DS einbauen, nicht dass das Mobo ein weg hat
was Natürlich nicht schön wär.
Wenn das nix bringt wird fix Win7 neu aufgesetzt wo ich aber denke, dass das nix bringen wird.
System wie link in der Sig.

Danke schon mal für jeden Tipp.

MfG rEaL

Edit: Problem gelöst, Win7 neu aufgesetzt und knacksen + cpu load weg....dann wieder Backup drauf....wieder geknackse xD
dann mal ohne cpu oc backup drüber (ja normal sollte man auch win ohne jegliches oc installen klappte bei mir aber sonst auch)
Aber immer noch geringes knacksen aber cpu load im idle weg...nach 15min oder so war auch das knacksen weg....
Echt sehr komisch das ganze...

Kann somit geschlossen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh