BerkoInc
Experte
- Prozessor
- RyZen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Rog Crosshair VI Hero
- Kühler
- Watercool Heatkiller Pro
- Speicher
- G.Skill Ripjaws V 32GB, 3200, CL15
- Grafikprozessor
- EVGA 3080 TI FTW3
- Display
- LG 27GL850-B
- SSD
- Kingston A2000 NVMe
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro M TG
- Netzteil
- be Quiet! Dark Power 12 850W
Guten Morgen,
ich bin am überlegen ob ich mein aktuelles System mit einen der oben genannten CPUs aufrüste.
Hier mal mein aktuelles System.
sysProfile: ID: 153354 - Dimi-X
I5 2500k
ASUS Sabertooth p67
16GB DDR3-1333
ASUS rog strix 1070 (noch nicht im Profil aktualisiert)
Warum das ganze? Ich erhoffe mir durch das hyperthreading noch mal etwas mehr Performance, wo mein i5 momentan an die Grenzen kommt.
Momentan läuft er mit nem multi von 44 bei einen negativen offset von 0,095v (Idle 30° last 48°)
Spiele an 2 Bildschirmen (beide nur 1080p).
Gerade wenn auf einem z. B. Strategie games gezockt wird und auf dem 2ten Serien oder Filme laufen, ist er oft überfordert.
Lohnt sich das überhaupt noch zu investieren und wenn ja gleich in den ivy oder ist einer der sandys ausreichend?
Wir schauts mit OC aus? Der ivy geht glaube ich nicht ganz so hoch.
Nächstes Jahr kommt zwar ein komplett neues System, das aktuelle möchte ich dennoch behalten und auch weiter nutzen.
Lg
ich bin am überlegen ob ich mein aktuelles System mit einen der oben genannten CPUs aufrüste.
Hier mal mein aktuelles System.
sysProfile: ID: 153354 - Dimi-X
I5 2500k
ASUS Sabertooth p67
16GB DDR3-1333
ASUS rog strix 1070 (noch nicht im Profil aktualisiert)
Warum das ganze? Ich erhoffe mir durch das hyperthreading noch mal etwas mehr Performance, wo mein i5 momentan an die Grenzen kommt.
Momentan läuft er mit nem multi von 44 bei einen negativen offset von 0,095v (Idle 30° last 48°)
Spiele an 2 Bildschirmen (beide nur 1080p).
Gerade wenn auf einem z. B. Strategie games gezockt wird und auf dem 2ten Serien oder Filme laufen, ist er oft überfordert.
Lohnt sich das überhaupt noch zu investieren und wenn ja gleich in den ivy oder ist einer der sandys ausreichend?
Wir schauts mit OC aus? Der ivy geht glaube ich nicht ganz so hoch.
Nächstes Jahr kommt zwar ein komplett neues System, das aktuelle möchte ich dennoch behalten und auch weiter nutzen.
Lg
Zuletzt bearbeitet: