- Desktop System
- WandPC
- Prozessor
- AMD Ryzen 3600 nonX
- Mainboard
- Gigabyte B550i Aorus Pro AX
- Kühler
- Thermalright AXP120-X67
- Speicher
- 32GB Samsung ECC 2666CL19 @ 3600 CL18
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3070
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Intel Optane P5800x, 800GB
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- FiiO E10
- Gehäuse
- ne Siebdruckplatte (WandPC)
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower 13 - 850W
- Keyboard
- Logitech M720
- Mouse
- Logitech K850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- 30cm Pcie 4.0 Ezdiy-Fab Riserkabel
Nabend Leute,
Hat das schon mal jemand gehabt mit einem Sandy, das die CPU kerne schlagartig um ca. 40°C heißer werden bei Last mit Prime 27.9 SmallFFT?
Der läuft mit 5GHz, braucht dafür aber 1.45V...gekühlt wird dieser mit einer Corsair H60 AIO Wakü... Nicht gerade die beste, aber dieser Temperatursprung dürfte doch dennoch nicht sein... So schnell erhitzt sich nicht mal der IHS.
Idlee Temp liegt bei um die 42°C
Ist es möglich, dass das Lot "bröckelig" geworden ist?
Wenn ich mit Prime ein Test bei 864K mache springt die temperatur nur um ca. 20°C an...
Ich finde es etwas unnormal, da mein geköpfter und mit Phobya LM behandelter Haswell auch keine so krassen sprünge mehr macht seit der behandlung... Aber der Sandy ist doch verlötet, was eigentlich noch besser sein sollte? Dachte ich zumindest?
Hat das schon mal jemand gehabt mit einem Sandy, das die CPU kerne schlagartig um ca. 40°C heißer werden bei Last mit Prime 27.9 SmallFFT?
Der läuft mit 5GHz, braucht dafür aber 1.45V...gekühlt wird dieser mit einer Corsair H60 AIO Wakü... Nicht gerade die beste, aber dieser Temperatursprung dürfte doch dennoch nicht sein... So schnell erhitzt sich nicht mal der IHS.
Idlee Temp liegt bei um die 42°C
Ist es möglich, dass das Lot "bröckelig" geworden ist?
Wenn ich mit Prime ein Test bei 864K mache springt die temperatur nur um ca. 20°C an...
Ich finde es etwas unnormal, da mein geköpfter und mit Phobya LM behandelter Haswell auch keine so krassen sprünge mehr macht seit der behandlung... Aber der Sandy ist doch verlötet, was eigentlich noch besser sein sollte? Dachte ich zumindest?
Zuletzt bearbeitet: